Verkleidungskiste?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 29. Januar 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich habe hier in der Schnullerfamilie jetzt von der Verkleidungskiste gelesen- das ist eine super Idee, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin!

    Da wir ja in Kürze 3 Kinderzimmer einrichten werden, möchte ich jetzt in ein Zimmer so eine Kiste reintun mit einem großen Spiegel- meine Kinder werden ganz sicher viel Spaß am Verkleiden haben!

    Was habt Ihr denn so in der Verkleidungskiste drin? Faschingskostüme, Tücher, Schals und einfach alte abgetragene Kleidung von Euch? Oder richtige Kostüme so ala Prinzessin, Superman, etc.???

    Erzählt einfach mal ein bißchen?!

    DANKE!:winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Verkleidungskiste?

    Alexandra, in Tims Kindergarten sind da vor allem Tücher, Schals, alte Gardinen (so Stores - die sind sehr beliebt :hahaha: ) und alte Röcke drin.
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Verkleidungskiste?

    Ganz wichtig sind Hüte, hohe Schuhe, Perlenketten und Handtaschen :cool:
    Der Hit war mal ein ausrangiertes Hochzeits und Kommunionkleid :bravo:
    Meine Kinder im Kiga lieben es!
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verkleidungskiste?

    :winke:

    wir haben drin: Mehrere Ballerina-Trikots und Prinzessinnen-Kleider, Zauberstäbe, Kronen, eine Hundeverkleidung, ein Einhorn-Kostüm, eine Marienkäferverkleidung, eine Schmetterlingsverkleidung - alles über von Karneval über. Strumpfhosen zu den Kleidern, Ballerinastulpen, kleine Täschchen, Stöckelschuhe :umfall: Schmuck, Stirnbänder, Haarreifen und Spangen (sind aber eher am Schminktisch vorhanden)

    Hüte, Kappen, Stoffe, altes Nachthemd von mir habe ich ausgemistet. Ist den Ladies nicht schick genug :)

    Laura und ihre Freundinnen lieeeeeben Verkleiden.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Verkleidungskiste?

    Schuhe sind auch wichtig.
    Hüte

    Es müssen gar nicht vorgegeben Kostüme sein.:ochne:

    Wichtig ist was Schickes ( mit Glitzer und Pailetten oder so ), etwas Männliches ( Krawatte oder altes Sacko, Hemd oder so ).

    Vielleicht ein Opa-Stock
    eine Briile ohne Gläser
    und Tücher/ Gardinen sind auch gut

    Und dann ergibt sich viel, wenn du erstmal die Kiste hingestellt hast. Deine Kinder werden Ideen haben und vielleicht nachfragen oder du siehts was sie gerne spielen und was sie evtl noch brauchen können.

    Viel Spaß beim Verkleiden:winke:
     
  6. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Verkleidungskiste?

    genau, das drumherum ist das a und o: taschen, hüte, perücken,...und ein ikea-prinzessinen spiegel :o)
    bei den kleidern: altes und ausrangiertes und vielleicht ein paar faschingsteile, aber kein komplett kostüm.
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Verkleidungskiste?

    Alte weisse Gardinen sind auch gut, die geben wunderbare Schleier ab.

    Und während der Faschingszeit gibt es an vielen Orten für ganz wenig Geld Dinge zu kaufen, die auch immer gut laufen:
    ein Zaubererhut, irgendeinen dunklen Umhang /Mantel,
    Krankenschwesteroutfit
    Bunte Socken /Strümpfe
    und unter Aufsicht : Schminkstifte !

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...