Verhütungspflaster

V

Vidia

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Verhütungspflaster (Evra) machen können?

Danke

Tanja :)
 

Sabrina

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich nehme es seit zwei Monaten und bin begeistert. Hab am Anfang gedacht es hält nicht, oder es stört, aber man merkt es nicht und es hält bombenfest, sogar beim Duschen. Ich kann es nur empfehlen. Vor allem, wenn man wie ich immer vergisst die Pille rechtzeitig zu nehmen :oops:

Liebe Grüsse
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,

auch ich nehme Evra seit Anfang des Jahres und kann auch nur Gutes berichten! :bravo:

Bisher hält es super. Ich hatte weder Probleme beim Duschen, Schwimmen, noch bei den heißen Tagen letztens mit der Wärme.

Das einzige ist, dass es manchmal ein wenig juckt, aber das hält sich zumindest für mein Empfinden in Grenzen und wird auch immer weniger.

Meine Regel hab ich seitdem auch immer pünklich und regelmäßig.

Also ich kann es jedem nur empfehlen :jaja:

Liebe Grüße
Daniela
 
V

Vidia

Super :)

Mein Arzt hat mir gleich 3 Startpakete für 3 Monate (also 9 Pflaster) mitgegeben. So habe ich gleich 40,00 EUR gespart. :bravo:

Ich habe es mir auf den Oberarm geklebt und ich komme damit super klar.

Danke
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,

ich hatte das Pflaster anfangs auch auf dem Oberarm - hat auch super gehalten.
Nur als ich dann bei gutem Wetter Shirts getragen hab, hat mich jeder drauf angequatscht, ob ich mir das Rauchen abgewöhne. 8O
Nee, äh ist ein Verhütungspflaster! :oops:
Deshalb bin ich dazu übergegangen, es auf den Rücken zu kleben. Hält auch super.
Was gar nicht ging war auf dem Po. Da hat's ca. 2 Tage gehalten :nein:

Aber Du wirst sicher selbst herausfinden, was für Dich am Besten ist :jaja:

Liebe Grüße :winke:
Daniela
 

Heidi

coole Mama
Mal blöd frag:

Wie funktioniert das denn???
Und wie sehen die Nebenwirkungen aus???



Interessierte Grüße, Heidi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Heidi,

also das ist eigentlich total simpel.
Der Tag, an dem Du das erste Pflaster anbringst (erster Tag Deiner Periode) ist Dein Pflaster-Wechseltag. Du lässt es dann eine Woche drauf, nimmst es am Pflaster-Wechseltag ab und klebst gleich ein Neues auf. Das Ganze machst Du 3 Wochen lang, wie bei der Pille und in der 4. Woche hast Du dann eine Woche Pause, ebenfalls wie bei der Pille. Du nimmst das 3. Pflaster einfach nur ab und klebst eine Woche später das 1. wieder auf.

Nebenwirkungen kann ich jetzt nicht sagen. Evtl. Hautreizungen wahrscheinlich und ansonsten dieselben wie die Pille, da das Pflaster dieselben Inhaltstoffe wie die Pille hat. Der Vorteil ist nur, dass Du sie über die Haut aufnimmst und nicht über den Magen-Darm-Trakt wie bei der Pille.
Hat für die Anwender Vorteile, die häufig mit Magenproblemen zu zun haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir das einigermaßen gut erklären. Wenn Du noch Fragen hast, stell sie ruhig.
Ich war am Anfang auch total skeptisch, ob das funktioniert, aber wie gesagt, es hält super und bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus.

Liebe Grüße
Daniela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Das hört sich ja superinteressant an... (bis auf den Preis :-? ) Werd ich mich nächste Woche gleich mal bei meiner Frauenärztin schlau machen!

Ist es genauso sicher wie die Pille?

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben