Verhütung nach der Schwangerschaft!

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Verhütung nach der SS!

ich muss sagen, dass ich auch echt stolz auf meinen Männe bin, denn viele weigern sich, da sie Angst um ihre Männlichkeit haben, :) :zwinker:!!

Wie schon geschrieben, ein bisschen wehmütig macht mich das schon, aber vom Verstand her war es die richtige Entscheidung!

@Su, sollten wir plötzlich doch noch ein Kind wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann könnte man das Sperma direkt vom Hoden entnehmen, :zwinker:!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau N

Geliebte(r)
AW: Verhütung nach der SS!

Liebe Tina,

Wie wirkt sich denn die OP bei Deinem Mann aus? Meiner fürchtet z.B. dass er dann gar nicht mehr ejakuliert???? Und, hat der Eingriff weh getan?
Nachdem ich etwas mehr über die Hormonspirale gelesen hab und so viele über Depressionen und Gewichtszunahme berichten, frag ich mich inzwischen, warum ich mir das antun soll. #
Depressionen hatte ich echt genug! Da krieg ich Angst, wenn ich nur dran denke.
Und auf noch eine Unterleibsoperation (müsste bei mir in Vollnarkose eingelegt werden) hab ich nach zwei KS auch nicht wirklich Lust.

Liebe Grüße,

SuN
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Verhütung nach der SS!

Auch wir benutzen Kondome und es ist für uns die beste Wahl.
Sterelisation bei einem Mann von 30 Jahren kam für uns nicht in Frage und die Spirale oder Pille möchte ich nicht, da ich mir ein spontanes Hintertürchen auflassen möchte :cool:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung nach der SS!

Ja Sonja, dass kann man, aber das ist sowas von ein Aufwand.

Die meisten Kinderwunschexperten empfehlen ja die Frau zu sterilisieren, da man da einfacher bei doch aufkommenden Kinderwunsch künstlich nachhelfen kann.


Die Frage nach der Verhütung nach der Schwangerschaft wird auch noch etwas heikel. Den Nuvaring möcht ich nicht mehr unbedingt..... ich war sowas von lustlos, dass ich mir den dann auch sparen hätte können und auf Kondom haben wir beide keine Lust. Dabei war das vor der ersten Schwangerschaft gar kein Problem.

Hormonspirale eh nicht und Kupferspirale, ich kann mich mit dem Gedanken oxidierendes Kupfer in meiner Gebärmutter zu haben, nicht anfreunden.

Schwer schwer......

Regina
 
Oben