Verhütet noch wer mit der Spirale???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Fidelius, 18. November 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab Anfang Oktober die Spirale legen lassen, das geht ja entweder nur in der Stillzeit oder während mans eine Tage hat.
    Da das mit der Stillzeit bei mir nicht mehr ist, hatte ich also meine Tage.

    Jetzt hab ich eben grade festgestellt, das ich 14 Tage über Termin bin 8O 8O

    Ich würde jetzt gerne von jemandem mit Spirale hören, das das normal ist im ersten Monat, wo man sie trägt........

    Ich war noch nie so lange überfällig, außer...naja das wisst ihr ja selber :-?



    Etwas verwirrte Grüße
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???

    *hochschubs*
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???

    Carina, die Spirale wurde während der Periode gelegt und es wurde vorher eine Schwangerschaft ausgeschlossen???



    Hmmmm.... Also ich weiß, daß sich die Periode erst noch ein wenig einspielen muß!
    Andererseits hat Elena einen Jungen in der Klasse, der trotz Spirale... na, du weißt schon....

    Mach einen Termin beim FA und las dich mal durchchecken!!!

    Übrigens: ICH saß noch vor 1,5 Std. bei meiner FÄin und bin ihr vor Angst fast kollabiert...:-? Dabei hatte ich vorher schon die Spirale!!!
    Nun muß ich am 29. noch mal hin, und bekomme sie auch wieder... OHNE Periode....8-O
    Sag du mir doch bitte noch mal schnell, daß es gar nicht so weh tut, wie ich es in Erinnerung habe.... *fleh*


    Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir alles in Ordnung ist!!!

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???


    Genau
    :jaja: :jaja:

    Ich ruf morgen mal an und frage nach...irgendwie ist mir bei dem Gedanken schon etwas mulmig :-?



    Und das Legen hat bei mir wirklich nicht wehgetan!!!
    Ne Spritze ist schlimmer, es hat mal kurz geziept aber dann wars schon vorbei!!!

    GLG
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???

    Carina, was hast Du denn für eine Spirale???

    Ich hatte 3 Jahre lang die Hormonspirale Mirena und hatte in dieser Zeit NIE eine Periode.
    Nun habe ich die Spirale ziehen lassen und ich blute wieder wie ein abgestochenes Schw......8O .

    Corina
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???

    Stimmt!!!
    Carina, wenn du die HORMON-Spirale hast, wirst du keine Periode bekommen!!!

    ;-) Na, dann bin ich ja mal gespannt, welche du hast!!!

    :winke:
    Corinna

    P.S.: :bussi: Danke für´s Mut machen!!! :bussi:
    Aber ich lag da heute und wurde so richtig von einer "Panikwelle" erfasst... Feuchte Hände, Herzrasen, mir drehte sich alles im Kopf... Da hab ich dann abgebrochen.:-? Und nun sitze ich hier und :-( , weil ich es ja eigentlich schon hinter mir haben könnte! :-|

    :winke:
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???

    Hallo Carina!
    Ich stille zwar noch, hab meine Periode aber auch schon gehabt. Seit ich die Spirale habe, habe ich auch keine Periode mehr - und ich glaube nicht dass es am stillen liegt, da ich nur noch 1-2 mal stille. Aber komisch finde ich es auch, am liebsten hätte ich einen riiiiiiiesigen Vorrat an SS-Tests, nur um sicher zu gehen;-)
    @Corinna: Bei mir hat's auch nicht weh getan... Mein FA sagte: Gleich tut's kurz weh... und dann sagte er : so, jetzt liegt sie... und ich hab's nicht wirklich gemerkt, wenn ich es nicht im US gesehen hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt:)
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütet noch wer mit der Spirale???

    Aaalso , dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Ich habe mir das erste Mal eine Spirale legen lassen, als ich noch gar nicht vorhatte , ein Kind zu bekommen und natürlich auch noch keins hatte...das tat sowas von höllisch weh, das ich dachte ich werd ohnmächtig.:-( Ich hatte eine Woche damit zu kämpfen,bis ich keine Bauchschmerzen mehr hatte.

    Danach hatte ich drei jahre lang allerdings überhaupt keine Probleme und auch ganz normal meine Periode.

    Dann hab ich mir die Spirale ziehen lassen, und bin dann schwanger geworden. Nach der Schwangerschaft habe ich sie mir dann nochmal legen lassen, allerdings war das diesmal echt harmlos.Und ich hab sooooo eine Panik davor geschoben ;-)
    Ich hatte allerdings keine Wahlmöglichkeit, weil ich aufgrund der Schwangerschaftsvergiftung keine Pille nehmen durfte.

    So, und jetzt bin ich seit Einsetzen der Spirale bestimmt fünf mal zum Richten gegangen, weil sie ständig verrutscht. Weiß der Geier warum, früher hatte ich das nie.Ich habe mich jetzt mit meinem Frauenarzt darauf geeinigt, das ich mit der (mal wieder) verrutschten Spirale weitermache wie bisher, allerdings mit dem Hinterwissen, das ich im Moment nicht mehr Schutz als mit einem Kondom habe.
    Ich achte jetzt halt darauf, das ich nicht gerade an den fruchtbaren Tagen GV habe und verhüte ansonsten zusätzlich noch mit Kondom.Ist zwar auch irgendwie blöd, aber was soll ich sonst machen? Ich will dir ja keine Angst machen, aber es kann halt immer mal sein das die Spirale nicht richtig sitzt.

    Ich habe übrigens beide Male keine Hormonspirale gehabt.Hmmm.... ich hoffe das spielt sich bei dir alles noch ein und deine Befürchtung ist falsch :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...