Vergesslichkeit wird teuer bestraft

Juli

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

wenn man mal was vergisst, dann doch bitte auch richtig.

Mit Nike wollte ich heute noch schnell ein paar Äpfel kaufen gehen. Nike war schon fertig angezogen und ist aus der Tür gestürmt, natürlich ohne zu warten! Ich bin dann schnell hinterher und wir sind gemütlich einkaufen gegangen.

Als wir fertig waren und wieder hochlaufen wollte, merkte ich schon, da fehlt etwas.

Da unsere Vermieter direkt neben uns waren, haben wir dort geklingelt um uns von ihnen die Tür aufschließen zu lassen. Tja, die erste ging auf, aber unsere Haustür dann leider nicht mehr, der Grund: Frau Schusselig hat den Schlüssel stecken lassen, von INNEN.

Jegliche Versuche seitens des Vermieters die Tür aufzubekommen schlugen fehl und so musste der Schlüsseldienst geholt werden. Der konnte die Tür auch nicht öffnen, dafür hatte er aber einen Trick drauf, wie man das gekippte Fenster (natürlich mit Sicherheitvorrichtung) aufbekommt.

Tür war auf, ich war pleite. Schlappe 118 Euro hat mich der Spaß gekostet. Insgesamt 3 Stunden standen wir verschlossener Tür und mussten dann ganz schnell machen um Nike noch rechtzeitig ins Bett zu bekommen!

Toll, wa? Kann ich echt drauf verzichten!

LG
Juli
 

Alina

Selfie Queen
AW: Vergesslichkeit wird teuer bestraft

Oh weh, das is ja doof... wer weiß wie oft mir das hier passieren würde wenn ich so eine Haustür hätte für die man immer einen Schlüssel braucht... mein Mann sagte mal sollte ich abschließen und den Schlüssel verlieren soll ich lieber das Bad Fenster einschlagen statt den Schlüsseldienst zu rufen. Aber ich glaub bei dir wäre das nicht einfach so möglich und wesentlich teurer als 118€ gekommen...

lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Vergesslichkeit wird teuer bestraft

Oh je, das ist uns auch schon passiert, raus zur Tür und zu war sie. Schlüsseldienst angerufen, und der hat auch über drei Stunden rumgepfrimelt. Ich hab an die 200 Euro hingeblättert. Guter Stundenlohn....
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Vergesslichkeit wird teuer bestraft

Oh das ist ja ech in riesen Mist. Wir haben uns auch angewöhnt den Schlüssel nicht inne stecken zu lassen, da wir auch so ne Tür haben ohne Klinke.....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Vergesslichkeit wird teuer bestraft

ohje, ärgerlich. :tröst:

Ist auch uns ist das schon passiert. Aber wir haben Oberlichter über der Tür und damals war eiune scheibe davon eh gerissen und so haben wir die kaputt gemacht und Vermieter hat ne neue eingesetzt. Nett.

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Vergesslichkeit wird teuer bestraft

Ja sowas geht leider ganz schnell. Als kleinen Tipp, steck den Schlüssel das nächste mal nicht ganz ins Schloss, dann hast Du evtl. Glück und kannst die Tür von außen trotzdemnoch aufschließen.

LG Sandra
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Vergesslichkeit wird teuer bestraft

Au wei,

ich bin also nicht die einzigste der das passiert!!

Der Schlüssel wird nun immer oben an die Tür gehangen, dort wo er auch über nacht hängt, bevor Nike mal eben die Tür aufschließt und raus geht!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben