Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Schade eigentlich, dass mein ja gar nicht beachtet wird.

LG Annette

ich hab dein ja gelesen. aber irgendwie arbeitet mein schlechtes gewissen da.
wenn swen wach wäre würde ich ihn fragen. wenn er nein gesagt hätte hätte mir auch diese eine nein gereicht. nicht böse sein
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

ich hätt auch ja gesagt :)

bin da seeeehr flexibel, im gegensatz zum göttergatten, der schon grün im gesicht wird, wenn das ablaufdatum naherückt :-D

ich würd schaun was drin ist und mir überlegen, was sein könnte. dann würd ich überlegen, wie lange das zeug welcher hitze ausgesetzt wird und welche bakterien da noch überlebenschance hätten
dran schnuppern, fingerstipper inklusive

aber dass ihr das anders seht, macht uns nix aus, gelle pila? :D das muss ja eh jedeR f sich selbst entscheiden

:winke:
jackie
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Bei mir gibt es ganz vieles das abgelaufen ist :) bekomme ich von jemandem geschenkt.

Bei bestimmten Dingen bin ich natürlich vorsichtig aber Backmischung, da hätte ich keine Bedenken - weder für mich noch für den Rest der Familie.

Wenn, dann essen es alle hier :) !!!
 

Annette

Die Nette
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Bei trockenen Zutaten seh ich das auch nicht so eng, ich hätte die Packung auch noch benutzt. Bei mir sind auch schon öfter div. Mehlsorten abgelaufen und das Brot davon hat trotzdem geschmeckt.
Wobei ja ein Muffinteig selbst machen kein Hexenwerk ist . . . ;)

Grüße
Annette
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Ich würde mir eher gedanken machen, das die Dinger äh Muffins nicht richtig aufgehen.Schlecht in dem Sinne wird das Pulver wahrscheinlich nicht
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Bei einer Backmischung wäre ich auch schmerzfrei. Ausser Mehl, Zucker, Stärke ist da ja nicht viel weiteres drin. Was soll da schlecht werden?
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Verfallen! Kann ich es noch nehmen

Hm, ich würde es wahrscheinlich auch noch verwenden
(Ich hätte es wahrscheinlich sowieso noch verwendet, weil mir erst wieder hinterher aufgefallen wäre, das das Teil abgelaufen ist :umfall:

Aber vielen Dank für Deine Frage, denn sonst wäre ich nicht auf diesen wunderbaren Link von den Muffins gekommen. :bussi:

Danke, lena_2312 :bussi:
 
Oben