Verfärbte Edelstahlabdeckungen für Herd

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 21. Januar 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallochen!
    Hat jemand einen guten Tip, wie man Edelstahl -Abdeckplatten für Elektroherdplatten wieder schön sauer bekommen? Ich hatte letztens mal eine falsche Herdplatte an und das ganze Abdeckungsding ist jetzt braun statt "edel"! Kann die Verfärbung irgendwie wieder weggehen?

    Danke

    Christine
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Christine!!!

    Geht das nicht mit einem Ako-Pads wieder weg? Versuch es aber erst mal innen an der Abdeckung, nicht das nachher die Abdeckung verkratzt ist :-?

    Ansonsten wüßte ich auch nicht wie, ich habe ein Ceran-Kochfeld ...

    LG nach Stuttgart
    Silly
    P.S: Hast Du noch eine Mütze für Deinen kleinen "Dickkopf" bekommen :-D ?
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Neeee, geht gar nicht,da geht nix weg.

    Ben hat noch ne Mütze bekommen, aber die ist kein Vergleich zu der schönen, das war echt traurig. Aber na ja!

    Hast Du meine PN erhalten?

    Christine
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    hast es mal mit dem Wundermittel Backpulver versucht? Einfach Backpulver in eine Schüssel geben, Wasser dazu bis es ein dicklicher Brei wird und dann draufschmieren. Einwirken lassen und mit einem feuchten Lappen wegmachen. Versuch es mal

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...