Verbrennung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sunflower99, 8. Dezember 2002.

  1. Hallo Petra,


    leider bin ich schon wieder hier :( .
    Vieleicht hast Du schon gelesen? Paul hat sich die Hand verbrannt.
    Hat an die heiße Ofentüre gefasst und trotz unterwasserhalten sind Blasen entstanden.

    Jetzt wollt ich mal wissen, wie lange sowas zum heilen braucht.
    Und kann ich ihm auch Viburcol gegen die Schmerzen geben? Ich möcht ihn nicht so mit Paracetamol vollpumpen, wennn´s auch anders geht.
    Morgen muß ich zum Verbandswechsel zum KiA. Mal schauen, wie es dann aussieht. Hoffentlich sind die Blasen nicht aufgegangen.


    LG
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    was ist das bloss für ein Pech-Jahr bei euch???
    Aber mit Verbrennungen kennen wir uns auch bestens aus :-?

    Du kannst Viburcol auf jeden Fall geben, ich wäre aber mit Paracetamol auch nicht zimperlich, denn das tut echt weh :heul: :heul:
    Vielleicht immer im Wechsel (natürlich nur nach Bedarf), wenn du merkst, dass er unruhig wird, aber nicht sooo riesige Schmerzen zu haben scheint.

    Je nach Arzt vershcreibt er auch Fenistil Tropfen, wenn während des Heilungsprozesses starker Juckreiz auftritt.Maja hat es super geholfen, aber mancher Arzt sagt, nicht unter 1 Jahr.

    Wie lange es zum heilen braucht, kann ich schlecht sagen, da ich den Grad der Verbrennung nicht weiss.
    Bis man gar nix mehr gesehen hat, hat es bei Maja über 2 Monate gedauert, die grobe Abheilung hat mind. 3 Wochen gedauert, und dann hatte sie noch immer eine Schonhaltung der Hand.

    :winke:

    Gute Besserung und knuddel den Süßen ganz feste von mir (auch wenn er nicht will :-D )
     
  3. Hallo Petra,

    danke für die schnelle Antwort :bravo: .

    Schwere der Verbrennung liegt bei 1-2 Grad.

    Na dann bin ich mal gespannt , was der KiA morgen noch dazu sagt.



    Werd ihn morgen knuddeln :-D . Knuddeln mit Mama ist immer drin :) .


    Gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...