Verbraucher gegen Spam

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rebecca, 7. April 2006.

1. Rebecca

Rebecca Pfiffikus

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

habe die Seite vorhin zufällig entdeckt und mir mal ein paar Sachen durchgelesen.

http://www.verbraucher-gegen-spam.de/website/inhalt/index.php

Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass das mit den Spam-Mails sooo extrem ist. Klar, jeder bekommt Werbemails oder ähnliches, die wird dann entweder von vornherein vom Spam-Filter aussortiert oder ich lösche die direkt. Aber das da extra eine Beschwerdestelle eingerichtet wurde ... Und das so viel Schaden dadurch entsteht (zu sehen in dem kleinen Filmchen) hätte ich auch nie gedacht.

Wie ist das bei euch?

Ist Spam für euch etwas richtig nerviges, wo man etwas gegen unter nehmen soll oder sagt ihr euch "Spam gibt es eben und gut ist"?

LG
    Rebecca

2. Mullemaus

Mullemaus Chatluder

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verbraucher gegen Spam

Hi Krümel,

ich achte eigentlich sehr drauf, daß meine Mail-Addy immer auf unsichtbar geschaltet ist - dementsprechend bekomme ich keine Spam-Mails.

LG,
    Mullemaus

3. sandra1602

sandra1602 Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Och wir haben einige Addy's, 2 für die Firma, 1 Private die nicht jeder bekommt, 1 extra für hier, 1 bei hotmail für den msn messi und 2 für Sachen wo man sich nicht sicher ist ob mal Spam nachkommt.

4. Rebecca

Rebecca Pfiffikus

Punkte für Erfolge:
    38

Doofe Frage:
    Wie kann man die denn unsichtbar schalten?

@sandra1602
    Ich habe auch einige E-Mail-Adresse schon alleine für meine vielen Gruppenmitgliedschaften in den Grafikgruppen etc. (für jede 1 eigene und ich bin in 6 Gruppe :nix:), aber da kommt auch kein Spam rein.

Am häufigsten habe ich das bei web.de (private E-Mail-Addy für Bekannte). Da habe ich jeden Tag min. 20 oder 30 Mails im Spamordner.

LG
    Rebecca

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...