Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Birgit.74, 23. Juli 2009.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    Komische Überschrift, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben :oops:

    Es geht um den Wasserschlauch meiner Waschmaschine. Den hatten wir in das Abflußrohr gesteckt und dann mit ordentlich Tape "abgedichtet".
    Ging auch 2 Jahre gut,.... aber heute dann war der Waschraum unter Wasser gesetzt :bruddel:

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich den Schlauch und das Rohr "fachmännisch" verbinde und abdichte ? Kann ich das überhaupt alleine ?
    und wenn ja, wo finde ich so ein Teil ?
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

    hmmm, bei mir war das bei der waschmaschine dabei, daß ich das direkt an den wasserhahn anschließen konnte.

    wart mal, ich google mal nach dem anschluss, ist damit ganz einfach :jaja:
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

    Ich habe auch schon gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden :(
    Und wie das immer so ist.. Mann nicht in erreichbarer Nähe :trotz:
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

    Es gibt Siphons (äh wie schreibt man das?) wie einen Anschluß dran haben wo der Schlauch dann dran kommt.
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Verbindung Wasserschlauch mit Abfluß

    Danke für Eure Mühe, Dagmar und Hobi.

    Ich komme grad aus dem Baumarkt wieder. Die Abdichtung die ich brauche heisst schlicht und einfach "Gummi-Nippel" :hahaha: und hat mich 2,50 € gekostet. Muss man einfach nur so ins Abflussrohr stecken und dann sitzt der Schlauch fest.

    Habe grad mal ne Probemaschine mit den ganzen Putzlumpen von der Wischaktion heute Mittag laufen. Ich hoffe, alles ist gut :zeitung:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...