Vasektomie, zahlts die Kasse?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schokolina, 10. Juni 2005.

  1. Hi alle

    Hat sich jemand von euch bzw. euren Männern einer Vasektomie unterzogen?
    Hat das die Kasse gezahlt und wie habens die Männers verkraftet?
    Wie lange dauert der Eingriff?

    Freue mich auf viele Antworten


    Schokolina
     
  2. Hallo,

    mein Mann hat es auch machen lassen. Leider zahlt es die Kasse seid Januar 2004 nicht mehr. Wir waren noch so gerade dabei Ende 2003.

    Den Eingriff hat er gut verkraftet. Hat den ersten Tag gelegen und gekühlt und dann war das schlimmste schon vorbei.
    Ein wenig geschwollen war es ein paar Tage und er hat halt die Fäden gemerkt, aber das ist ja bei jeder Wunde so.
    Ach so, der Eingriff hat ca. 20 Minuten gedauert, dann konnte ich Männe wieder ins Auto bugsieren :)



    LG BEA
     
    #2 schwarze Gedanken, 10. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2005
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    darf ich fragen was das ist?
     
  4. Der "Final-Schnipp " beim Mann ;-)
    .
    .
    .
    .
    .
    .




    Die Samenstränge werden durchtrennt!
     
  5. Huhu
    Danke für die Antwort.
    Das ist eine Sterilisation beim Mann. Und was hat das so gekostet?

    Danke
    Schokolina
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Aufklärung!
     
  7. Uns hat es nichts gekostet, das mein Männe das ja noch vor Ablauf des Jahres hat machen lassen.

    Aber soweit ich weiß, hängt das stark vom Arzt ab. Zwischen 200 und 700 Euro hab ich schon alles gehört.

    Also auf jeden Fall vergleichen und nachhaken!

    LG BEA
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...