Valette?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ninerle, 14. September 2003.

  1. Hallo,

    ich hab da mal eine Frage? :-?

    Wenn einer von euch die Valette genommen hat, wie schnell wurde er dann nach dem Absetzen schwanger?

    Ich weiß, das ist bei jeder Frau sehr verschieden, aber es würde mich trotzdem mal sehr interessieren.

    Danke schonmal,

    Ninerle
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,
    Ich habe die Valette bis Mitte Januar 02 genommen und Ende März 02 hat es geklappt. Also ich habe nicht lange warten müssen und hatte diese Pille vorher 6 Jahre lang genommen. Aber das kann bei jeder Frau anders sein, also sieh dies nur als Erfahrungsbericht.
    Viel Spaß beim Üben (wenn Ihr denn dabei seid), liebe Grüße Anke
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab die Valette Anfang September 2001 abgesetzt, Ende Dezember 2001 war ich schwanger. Aber ich kann Dir absolut nicht mehr sagen, wie lange ich die Valette genommen hab :oops: ich glaube es waren so um die drei Jahre.

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  4. Danke schonmal für die zwei Antworten.
    Das baut mich jetzt doch wirklich auf. :D

    Die Valette muss doch wohl echt eine super Pille sein. Hatte noch nie Probleme damit (und ich habe wirklich schon einiges ausprobiert, von Rathiopharm bis Dreimonatsspritze ;-( alles durch).

    Gruß,
    Ninerle
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich habe die Valette ca. 3 Jahre genommen und wurde nach Absetzen im 5. Zyklus schwanger!

    LG, Bella :blume:
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo, ich hab die Valette insgesamt 3 MOnate genommen und war im 2. Zyklus schon schwanger... - äh also OHNE Absetzen... :-D
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo,
    ich hatte die Valette bis Februar genommen, danach haben wir eigentlich aufgepasst und trotzdem bin ich dann im Mai schwanger geworden.
    Allerdings hat die Fehlgeburt mit der Valette nix zu tun.
    Ich habe die Pille ca 4 oder 5 Jahre genommen, hatte dazwischen allerdings mal die Femigoa, weil die Valette so teuer ist. Doch in diesem Fall war teuer auch besser!!

    LG, Bianca
     
  8. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich habe die Valette auch ca. 2 (?) Jahre genommen, bin dann gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Nach Samuel habe ich sie vier Monate genommen, und bin im 2. Zyklus schwanger geworden. Allerdings war mein Zyklus jeweils etwas länger als normal, aber es hat ja trotzdem super geklappt wie man sieht :-D
    viele Grüße
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...