Valentins-Menü - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Rina, 12. Februar 2009.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Huhu,

    ich würde gern am Samstag etwas schickes kochen. Bestellt habe ich Jakobsmuscheln und werde dazu leckere Linguine mit Pilzen und Knobi machen.

    Als Nachtisch habe ich gedacht, daß ich eine leckere Mousse mache.

    Aber mir fehlt noch die zündene Idee für die Vorspeise. Am liebsten vegetarisch.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Valentins-Menü - Ideen?

    Magst Du rote Beete?
    Sieht schön aus, ich mag das gerne:
    Feldsalat auf einer schönen Platte anrichten, Rote-Beete in dickeren Stiften oder auch als kleine Kugeln darüber verteilen. Und gehobelte frische Champignons
    Balsamicodressing drüber, ruhig großzügig.
    Zum Schluß noch Parmesan grob drüber hobeln.
    Alternativ zu den Rote Beete könnt man auch Garnelen nehmen, die man in Zitronenbutter rausgebraten hat.

    Dazu Focaccia mit Oliven.

    liebe grüße
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Valentins-Menü - Ideen?

    Danke Lucie, aber rote Beete geht bei mir gar nicht :)

    Die Idee ist aber trotzdem nett. Salat mit 'nem bißchen was gewürfeltem drüber und Balsamico. Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

    Liebe Grüße
     
  4. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Valentins-Menü - Ideen?

    :winke:

    wie wäre es

    a) Ruccolasalat mit Öl/Balsamico bzw. Honigdressing optional mit Feigen/ +/-getrockneten Tomaten/Nüssen(oder vorher kurz gerösteten Pinenkernen)/ Fetakäse

    b)lauwarmen (Ziegen-)Käsetalern mit Honig dazu Bruscetta / o. Foccacia

    finde beides würde zu dem Hauptgang passen ;-)

    LG
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Valentins-Menü - Ideen?

    Oder eine selbstgemachte Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit Parmesan-Griesklößchen? Das liegt auch nicht so schwer im Magen...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...