@UTE: Wieder mal Problemchen!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von MamaLeon, 8. Mai 2004.

  1. Hallo Ute,

    hatte ja schon mal geschrieben, dass meine Tochter Anna nicht satt wird und nachts kommt (mittlerw. 7 Monate alt).
    Dieses Problem ist gelöst, allerdings verweigert sie (wie anscheinend viele Kinder wie ich hier lese) momentan jegliches Art Gemüse, auch wenn ich es mit Obst mische, völlig.
    Mund geht nicht auf, sie grinst mich an, wenn ich sie bischen zwängel und den Löffel in den Mund schieben will schiebt sie ihn mit der Zunge wieder raus. Nix zu machen, auch nicht selbstgekocht!!

    Das war das eine Problem, das andere ist, dass sie sich bei der Flasche zur Zeit dermaßen aufführt... :heul:

    Die Morgenflasche geht noch, dann wirds heftig. Sie hat ziemlichen Hunger, ich gebe ihr die Flasche, sie weint bei jedem Schluck, biegt sich auf meinem Schoß. Gebe ich ihr Tee oder Schorle trinkt sie das aber ohne Probleme. Auch Obst-Getreide-Brei isst sie vom Löffel ohne Probleme. Milchbrei hingegen verweigert sie ganz oder sie fängt an zu würgen und übergibt sich.

    Was kann das denn sein???? Kann sie eine Milchallergie haben? Wie äussert sich das denn?? Sie hat seit ca. 5 Tagen auch wieder Pickelchen im Gesicht, kann das damit zusammen hängen??

    Mensch, wieder so lange geworden, aber ich hoffe Du kannst mir da helfen!?

    Liebe Grüße und noch schönes Wochenende,

    Jasmin
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    wenn sie sich sowohl gegen Milchnahrung als auch Milchbrei wehrt, kann es einmal geschmackliche Hintergründe haben (Ekel :?:) aber auch in seltenen Fällen ein Zeichen "es bekommt mir nicht , ich wehre mich deshalb".

    Du kannst problemlos einen Versuch mit SOM Spezialnahrung und Spezialbrei machen.

    Dass sie löffeln kann beweist sie mit dem OGBrei. Trotzdem kann es sein dass die Löffelverweigerung mit den Zähnchen zusammenhängt. Probiere mal Gemüse in der gleichen Temperatur anzubieten wie den OGBrei. Ansonsten liegt die Obst-Süßtrimmung noch nahe .......

    Es ist alles nur eine Phase *Müttermantra* :-D

    Ich wünsche gute Besserung bei der Nahrungsaufnahme

    Liebe Grüße
    Ute
     
  3. Hallo Ute, danke für die Tips.
    Ich habe heute mal versucht ihr den Gemüsebrei "kalt" anzubieten, da hat sie eigentlich sehr gut gegessen (ausser dass sie müde war :-? und deswegen gequengelt hat). Wenn ich ihr die Flasche kühler gebe, dann trinkt sie ohne Probleme, ansonsten trinkt sie die warme Flasche morgens und abends ohne Probleme. Seltsam manchmal.

    Eine Freundin von mir meinte heute schon, dass Anna unten weisse Flecke habe, dass also bald Zähnchen kommen. Mich lässt sie leider nicht gucken :( , macht den Mund immer zu.

    Mittlerweile isst sie sogar Semmel (innere kleine Bröckchen) :-D und fast alles andere was ich ihr in den Mund stecke kaut sie auch(ohne Zähne :D ), sogar Löffel Biskuits :bravo:

    Das mit dem Som-Brei werde ich auf alle Fälle mal versuchen.

    Aber woher kommen denn die Pickelchen?? Kann das daher kommen weil ich sie mal von meinem Joghurt habe probieren lassen??

    Liebe Grüße und danke noch mal

    Jasmin


    P.S. Ich werde dann berichten wies läuft. Diese Kinder immer mit ihren Phasen... :???:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    löffel biskuits? 8O sind das nicht die kekse, mit dem zucker drauf?

    ...würde ich in dem alter noch nicht machen, erst recht nicht wenn zähnchen unterwegs sind. davon abgesehen sind sie auch keine alternative, wenn sie auch sonst schlecht isst.

    ist nicht bös gemeint, nur n kleiner nachdenkanstoss. wie dus machst ist ja letztendlich deine sache, gelle?

    liebe grüße und dass bald alles wieder okay ist
    kim
     
  5. Hallo, es gibt diese Löffelbiskuits auch ohne Zucker :)

    Die sind extra für Kinder!! Löbis heissen die glaube ich! Ich geb doch dem Baby nicht Zucker pur! :o

    Kannst Du ja nicht wissen. Sie speichelt es auf alle Fälle gut ein, schafft aber höchstens 1/4 von dem ganzen Teil N A C H dem nachmittäglichen Obst-Getreide-Brei.

    Ist das jetzt akzeptiert :-D ??


    Liebe Grüße und danke für Deinen Beitrag, Du hast Recht, man weiss ja schließlich nie...

    Jasmin
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Jasmin,

    wenn du den SOM Test machst achte bitte auch darauf dass alle andere Babylebensmittel milchfrei sind.

    Von einmal Joghurt kann ich es mir weniger vorstellen ... aber letztendlich wissen kann man nie.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...