@Ute von der waffelgeschädigter Tigerfamilie - danke!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Tigerchen, 27. Oktober 2012.

  1. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebste Ute,

    ich dachte, heute muss ich es mal loswerden - Waffeln sind so 'ne Sache: hat man einmal damit angefangen, hört man nie wieder auf.
    ich habe mal mit traidtioneller Version mal angefangen und konnte meinen Großen dann nie davon abbringen, beinah jeden Tag zu quengeln, er möge heute wieder mal Waffeln.
    aber suß, fett und insgesamt ungesund its ja das Zeug.
    njamnjamnjam

    Dann kam die "Kunterbunte Familienküche" in unser Leben und ich machte doch lieber Gemüseversion, traf den Geschmack des Großen aber eher weniger mit Gemüse, als Papa, der wenn ich unterwegs war, nach wie vor (wen wundert's???) die traditionelle Version auftischte.
    Mir blieb somit das Quengeln nie erspart, nur wurde es ergänzt durch "bei Papa schmeckt es besser, da muss Butter rein und Zucker!!!!"

    Und wenn ich meinte, ich würde Papas Rezept ja nicht kennen, kam prompt zurück "dann kuck doch im Computer!"

    Gestern war ich am Freitag Abend die Qengelei leid, wollte trotzdem nciht aufegebn und dachte: wie wäre es wenn ich statt Karotten Banane nehme und statt Kohlrabi Äpfel? und statt Brühe Andechser Joghurt mit Mango, der zufällig die Woche überlebt hat?

    ansonsten alles wie gehabt und sieh da - Erfolg auf der ganzen Linie! Sogar soweit, dass auch der süß-futternder Papa die gut fand und sich bereit erklärte, nun doch fast ohne Zucker und Butter auszukommen :achwiegu:

    Ohne Dich und Gemüsewaffeln wäre ich heute wohl immer noch im "Waffelkrieg", weil ich nienienie selbst auf diese Idee gekommen wäre ohne Dein Rezept! :herz:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: @Ute von der waffelgeschädigter Tigerfamilie - danke!

    Kreisch!

    DIE Variante könnte mir auch schmecken :herz:

    Haste mitgekriegt dass unter den Ausmalbild-Ausmalern Magische Geschichten-Träume verlost werden
    www.kunterbunte-familienkueche.de


    :winke:
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Ute von der waffelgeschädigter Tigerfamilie - danke!

    nein, bisher nicht mitgekriegt, jetzt aber! Danke nochmal :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...