@ Ute.... suche was Magenschonendes

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von würmchen, 21. Juni 2003.

  1. Hallo Ute,
    ich glaub bei David gehts wieder los...er trinkt sehr schlecht seine Morgenflasche sonst 200-230 jetzt 150-180ml.Wenn ich Glück habe isst er Mittags 3/4 seiner normalen Portion. Nachmittags isst er meistens die ganze Portion Obstgetreidebrei(heute 3 Löffel, später dann etwas Birne und einen halben Zwieback). Und abends 1/2 -1 Scheibe Roggenbrot, dann vielleicht noch eine halbe Potion vom Milupa Vollkornbrei.(Sonst 1 Scheibe und ne ganze Portion/ heute aber kein Brot und nur eine halbe Portion Brei).
    Das er jetzt mal wieder weniger isst, da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich dachte nach einer Fressphase kommt ebend auch ne Hungerphase oder??
    Was mir mehr Sorgen macht isst das er wieder viel pupsen muss, ich denke auch beim Essen, denn nach einigen Löffeln Brei kriegt er schon die Kriese und ich muss ihn bei jedem Löffel mit irgentein Zeug ablenken, sonst fängt er an zu schreien.
    Trinken tut er eigentlich auch nicht gerade so gut...
    Durchfall hat er wie die letzten male nicht, sein Stuhl ist ok also zäh/dickbreiig .
    Also... bei den letzten Infekten fing das ganze auch so an und um einen evtl. Durchfall vorzubeugen, bzw. da ich denke das er evtl was mit dem Magen/Blähungen hat würde ich ihm gerne etwas Magenschonendes abbieten, aber was???
    Ich habe da auch noch etwas von der Milupa HN Nahrung, könnte ich diese vieleicht probieren oder hast Du eine andere Idee??
    Ich weiß jetzt hab ich sehr viel geschrieben, hoffentlich blicks Du da noch durch.
    Liebe Grüsse
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    Heilnahrung nur bie Durchfall geben da es stopft. Bleibe bei deiner Nahrung erstmal und bei den Flocken steige auf Babys Haferflocken um. Die sind sehr gut verträglich wenn es um Magen-Darm-Unpässlichkeiten geht.

    Auch Banane oder Apfel als Obstvarianten füpr den O-G-Brei sind o.k.

    Einfache Mittagsmenüs mit Kartoffeln sind solchen mit Nudeln vorzuziehen.

    Gute Besserung wünscht
    Ute :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...