Ute...Saugerproblem...brauche HILFE!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Seepferdchen, 13. Juni 2004.

  1. Hi.. :)
    Mein Mäuserich ist heute 10 Wochen alt....und macht mir Probleme. :-(

    Von Anfang an gab es immer Probleme,aber sein "Trinkverhalten" macht mich langsam total fertig... :( :-( :( :-(

    Ich füttere Humana "Pre".
    Benutze Sauger von NUK...Gr.2 Teesauger.

    ..sein Trinkverhalten.

    Meiner Meinung nach...trinkt er zu wenig für sein Alter.
    Die Trinkmenge 8) liegt zwieschen 550-650..mal mehr mal weniger.
    Er braucht super lange für eine Flasche....manchmal über eine Stunde :heul: :heul:
    Er schreit bei jeder Flasche....es fängt schon nach 30-40 ml mit dem schreien an..und manchmal möchte er nicht mehr weiteretrinken.
    Habe schon jegliche Sauger ausprobiert,aber er kommt mit keinen klar...einigermassen nur mit dem jetzigen,aber meinem Gefühl nach kommt Ihm da zu wenig raus.

    Jede Flasche ist Stress pur

    Wäre für HILFE sehr dankbar.

    Liebe Grüße.

    Sabina!
     
  2. Ich bin nicht Ute und auch noch ne sehr junge bzw. frische Mutti, aber meine Tochter mag die Sauger von Nuk garnicht. Wir haben welche, weiss nicht wie die heißen sehen aber aus wie ein Kondom mit drei verschiedenen Trinkpositionen. Und nur mit denen Trinkt sie ihre Milch. Und meiner Meinung nach sind Teesauger doch für Tee [​IMG]
    Versuch es doch mal mit nem Milchsauger. Vieleicht kommt ihm wirklich u wenig raus. Und wenn Baby zu steig saugen müssen, schlucken sie noch mehr Luft und kriegen Blähungen. (glaube ich, das es so war)

    Aber mal sehen was Ute dazu meint.


    Ganz liebe Grüße
    Annett
     
  3. Hallo Sabina!

    Ich bin auch nicht Ute, aber ich erlaube mir mal, Dir einen Tip zu geben. Vielleicht kannst Du mit folgender Internetseite etwas anfangen:

    http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

    Lies sie mal durch, evtl. hilft sie Dir ja weiter.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  4. Hi.. :)

    @dicubitus..
    Danke für deinen Ratschlag,aber er kommt mit einem Milchsauger garnicht klar,weil die Milch zu schnell rausläuft....somit verschluckt er sich und bekommt Bauchschmerzen.

    PRE-Milch ist ja dünnflüssig wie Muttermilch,desshalb ist es besser einen TEE-Sauger zu nehmen.
    Bist du so lieb und schaust mal nach...welche Sauger-Marke du hast..*liebschau*.

    @AndreaHK...ganz lieben Danke auch für deinen Ratschlag,aber ich kenne die Seite schon.. :) :)
    Habe schon einiges Versucht,aber es hilft nichts.


    Ganz liebe Grüße!

    sabina.. :)
     
  5. Die Sauger habe ich bei Babywalz bestellt. Da sind 3 Buchstaben für die jeweilige Größe des Loches ( S=Tee; M=Milch; L=Brei) Kann man bestimmt auch dazwischen nehmen. Meine zwischen S und M. Was bei euch ja angebracht wäre. Also die heißen: Naturformsauger mit 3 Trinkpositionen von bibi varia 3.2.1

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße
    Annett
     
  6. hallo,

    ich bin auch nicht ute, jedoch war es bei mir so,mein sohn trank nie aus latexsauger er mag nur die aus silikon, bis ich da drauf kam, hatte ich ein riesen sortiment aus latexsaugern und dann hab ich nuk first choice silikon gekauft nr. 2 und aus denen trinkt er tee, genauso wie aptamil2!

    lg nina
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sabina,

    ich würde auch andere Sauger ausprobieren. Ob Latex oder Silikon - die Größe 2 und Teeloch sind in Ordnung.

    Wie ist denn die Gewichtsentwicklung? Es gibt Babys die trotz kleiner Trinkmenge prima zunehmen. Und wenn es so ist bei euch, dann kannst Du dich auch trotz kleiner Mengen entspannt zurück lehnen.

    Schreib mir doch mal die bekannten Gewichte plus Datum auf.

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  8. Hi...

    @dicubitus..danke für das nachschauen.
    Ich werde mir die Sauger besorgen.

    Danke... :bussi:



    @ninasun...mein Mäuserich mag absolut nicht Silikon-Sauger.Habe es auch schon probiert.
    Danke auch dir für deinen Ratschlag!



    @Ute......oki,dann werde ich mich wegen anderen Saugern noch mal umschauen.

    Das Gewicht:
    Geburt 04.04.: 3040 g
    U2 08.04 : 3100 g
    U3 14.05 : 4150 g

    Was er momentan wiegt ...weiss ich nicht.
    Noch eine Frage an dich.. :)

    Welche Trinkmenge muss es am Tag zu sich nehmen?

    Liebe Grüße an @ll

    Sabina.. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...