@Ute: OGB aus dem Glas

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Apfelkuchen, 27. Juli 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Ute,

    Emma bekommt nacmittags immer einen selbstgemachten OGB: 100ml Wasser, 20 g Hirseinstantflocken und 100g Obstmus + 5 g Butter. Wenn ihc unterwegs bin, nehme ich alle Zutaten mit und schütte dann vor Ort das Wasser zu.

    Nun habe ich ein Gläschen von Alete gekauft, dass mir von der Zusammensetzung ganz sympathisch ist: :jaja:

    Früchte mit Vollkorn Banane in Apfel
    Zutaten: Apfelmark, Apfelsaft, bananenmark, Vollkornhafermehl, Pflanzenöl, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Vitamin C, Vitamin B1, Kaliumjodid. 81,5% Fruchtanteil.
    177 kcal, 4,9 g Fett im Glas.

    Was meinst Du dazu? Ist das wohl geeignet für mal unterwegs (kommt ja höchst selten vor, normalerweise sind wir zu den Mahlzeiten zu Hause)

    Wieviel kcal. sollte der OGB haben? Emma wird diese Woche 9 Monate alt. Danke für Deine Antwort!
    :bravo:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Der Fettgehalt ist sehr gut :jaja: und die Kalorien sollten so knapp über 200 liegen pro Glas. Wobei das durch das süße Obst sicherlich gut erreicht wird.

    Also diese Zusammensetzung findet auf jeden Fall meine Segen :-D für unterwegs.

    :winke:
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...