@Ute, nochmal wegen Essensplan!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von wintermurkel, 29. März 2012.

  1. wintermurkel

    wintermurkel Tourist

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Ute,

    ich war die "Sie will immer weniger Milch". Habe ich Dich jetzt so richtig verstanden?

    7 Uhr: sie trinkt 100ml Pre
    9 Uhr 2. Frühstück: 100ml Pre mit 10g Flocken
    so kommen wir insgesamt auf 200ml Milch am Morgen, richtig?

    mittags: GKF Brei (3x 30g Fleisch), Nachtisch: Obst

    nachmittags: keine Milch mehr, dafür 20g Flocken, 100g Obst, Wasser + Öl
    dazu meine Frage: kann ich auch 10g Flocken, 100ml Wasser und nur 50g Obst, denn erstens schafft meine nicht mehr und zweitens kann ich den Brei mit 20g Flocken schneiden, den isst sie so nicht, ist der Getreideanteil ausreichend???

    abends: Milchbrei
    nachts: Flasche (die wollen wir aber so langsam reduzieren, wenn sie es zulässt), wie lange darf sie denn nachts noch trinken???

    Vielen Dank.

    LG :)
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: @Ute, nochmal wegen Essensplan!

    Du hast es richtig verstanden :cool: und kannst natürlich auch die angebotene OGB menge verringern wie beschrieben. Etwas Öl dazu. Man muss ja nix für die "Tonne" anrühren.

    Je besser es mit dem Tagesspeiseplan klappt,desto höher die Chance auf ruhigere Nächte. Und richtig der Milchbrei ersetzt irgendwann die Flasche. Gib sie solange wie es notwendig ist. Mit gutem Gefühl :)

    Grüßle Ute
     
  3. wintermurkel

    wintermurkel Tourist

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: @Ute, nochmal wegen Essensplan!

    Danke :piebts:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...