@Ute, Kim: 12. Monat, ein paar Fragen:

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe da ein paar Fragen. Angelina kommt jetzt in den 12. Lebensmonat.

Auf Ute`s Seite habe ich gelesen 1x/Woche Ei. Wie gibt man das am besten?
Als Rührei? Muß Ei sein, oder kann ich damit auch noch warten?

Sie trinkt morgens noch gerne ihre Milumil 2 aus der Flasche mit Sauger.
Soll ich dabei bleiben? Event. aus der Trinklerntasse geben oder gleich
aus einer richtigen Tasse?

Kann ich jetzt schon Quark anbieten, mit Kartoffeln oder sollte ich damit
lieber noch warten?

Im Rezepteforum habe ich ein Rezept von Apfelbrötchen gefunden. Da kommt
Milch rein. Wenn ich Kindermilch nehmen würde, dürfte sie das jetzt schon
essen?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Liebe Grüße von Isi
 

lulu

Königin der Nacht
Ich bin da etwas konservativ...

Milumil Flasche als Frühstück kannst Du ruhig so weiter geben, das Saugen der Milch ist auch im zweiten Lebensjahr noch wertvoll (Saugbedürfnis, Krankheitsphasen).

Mit dem Ei würde ich bis nach dem ersten Geburtstag warten, also noch einen weiteren Monat, da Eiweiß schon sehr allergen ist. Linnea ißt es als Rührei, Omlett oder hartgekochtes Ei.

Pellkartoffeln mit Quark. Quark ist sehr eiweißreich, würde ich der einfach auch noch einen Monat warten.

Apfelbrötchen mit Milch. Die würde ich auch jetzt schon anbieten, wenn Du magst. Pro Brötchen sind es ja nur kleine Mengen Milch. Und gerade, wenn Du Milupino zum Backen nimmst, ist es echt ok.

Lulu
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Vielen Dank ihr zwei für die schnellen Antworten :) .

Danke Kim für den Link. Ich hatte es schon gelesen, nur war ich mir etwas
unsicher, weil unter Kleinkindkost/Rezepte auch Rezepte ab 10. Monat dabei-
stehen. Dann steht wieder was dazwischen ohne Monatsangabe, deshalb
habe ich hier einfach nochmal nachgefragt.

Liebe Grüße von Isi
 
Oben