@Ute: Hilfe, Kinder werden nicht mehr satt.

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Simba, 29. Juli 2004.

  1. Hallo Ute,

    ich habe momentan das Gefühl die Kinder werden nicht richtig satt. Wie kann ich die Mengen erhöhen?

    Sie bekommen:
    6 Uhr 230 ml Aptamil 1 8)
    9 Uhr 100 g Obst
    11.30 Uhr 220 g Gläschen
    15 Uhr OGB (100g Obst, 20 g Flocken, Wasser, Butter)
    18 Uhr Milchbrei (5Mßl. Pulver Aptamil + 5 Eßl. Grießbrei + 2 Teel. Obst)

    Ich habe bei jeder Mahlzeit das Gefühl sie können es nicht erwarten bis es losgeht und teilweise könnte ich auch schon eine Stunde früher füttern - so quengelig sind sie vor dem Essen. Ich denke sie werden momentan nich richtig satt. 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O

    Wie kann ich die Mengen erhöhen? Sie wiegen momentan so ca. 8400g und 8000 g bei ca. 72 cm.

    Abends den Milchbrei essen sie fast nie ganz auf, da sie schon recht müde und quengelig sind. :-?

    Was könnte ich ändern?
     
  2. Noch schnell eine Frage:

    Bei dem OGB gehören doch 20 g Flocken rein, oder 10g. Ich lese immer mal beides. Was stimmt denn nun?

    Gehört in das 220g Gläschen auch Fett rein?

    Danke
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ja! :jaja:

    Kennst du Utes Seiten? http://www.babyernaehrung.de Da findest du alles, was es über Ernährung zu wissen gibt.

    Ich würde versuchen, die Mittagsportion etwas zu erhöhen. Meine Lütte futtert locker mal 300 g oder mehr (wenn ich am WE selber koche, hab ich da keinen Überblick - sonst sind es schon mal 1 1/2 Gläschen).

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Und unbedingt umstellen auf Aptamil 2 ..... das hält deutlich besser satt bei vergleichbarer Kalorienzahl. Und wenn das nicht tut, dann Milumil 2!

    Abends darf es gerne eine Kombi aus Milchbrei vom Löffel und der 2er Nahrung sein.

    Ruhige Nähcte wünscht

    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...