@ute, auch zwei fragen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von gabriela, 11. Februar 2003.

  1. hallo ute,

    ich habe wieder ein paar (nur zwei :-D) fragen an dich:


    1. wieviel SOM müsste laurin trinken, um sein tagesbedarf an essen durch milch zu ersetzen, ohne mangel zu leiden? als muster idealbeispiel: 200g OG (frühstück) + 250g gemüse (mittags) + 200g OG (nachmittag) + 200g milchbrei = wieviel SOM am tag, in (milli)LITER? :) ich möchte wissen ob er sein tagesbedarf durch die SOM die er trinkt einigermasse abdeckt, weil mit dem festen essen ist so eine sache zzt... :-?

    er trinkt ca. 600-850ml SOM am tag, auf 6 flaschen verteilt (2x tagsüber, 1x abends vor dem schlafen, 3x in der nacht), feste kost isst er ca. 400g am tag, auf 4x verteilt, selten mehr.


    2. ist es ok wenn er nicht so toll kaut und ich noch zb möhrenstücke in der windel finde? egal was er isst, sobald es ein wenig stückiger wird, sieht man das schon in der kacke eingebunden :eek: sein stuhl zzt hat meistens diese farbe :???: selten gelblich, ist etwas weich, aber nicht schleimig oder durchfallartig, von der beikost fester. seitdem er mehr SOM trinkt, hat er auch öfters und etwas dünneren stuhlgang, aber das ist normal, oder?

    nächste woche gehe ich mit ihm zum arzt, impftermin, dann wird er auch gewogen. hat er nicht zugenommen, wiege ihn wieder wöchentlich :-? mit dem einführen von butter usw., wie mit dir besprochen, warte ich noch bis nächste woche ab.

    danke und liebe grüsse,
    gabriela
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Oh nein ich schon wieder! :eek:

    Aber ich wollte Dich eh schon anschreiben habe es natürlich vergessen und JETZT tue ich es. :)

    Lisa ißt zur Zeit nicht anders als vor 2 Wochen auch und sie hat auch schönen weichen Stuhlgang bekommt aber 2 Eckzähne und leidet sehr.
    Bekommt nicht Laurin auch Zähne???
    Nun dachte ich mir es könnte davon kommen. Ich mache mir immer gleich Sorgen wenn es wieder weicher wird. :-?

    lg alex
     
  3. och nicht schon wieder du... :???: :-D

    laurin zahnt seit er 5,5 monate alt ist am laufenden band, ich nehme das nicht mehr ernst. zzt sind es 2-3 eckzähne, aber ich hatte nie den eindruck dass er deswegen durchfall bekommt oder so. ich schätze es ist von der milch, der stuhlmilch* sieht anders aus als von der beikost, aber die stückchen drin machen mir etwas sorge. mal sehen was ute meint.

    schönen abend dir, duuuu... :)
    gabriela die windelleserin


    ups! ich schon wieder :-D ich meine natürlich milchstuhl nicht *stuhlmilch :eek:
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    sorry... :-?
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Also ihr mit euren Zähnen .... nicht dass "ihr" sie doppelreihig ausbildet wie die Haifische ........ :-D


    Die SOM Menge reicht kalziumtechnisch für zwei Tage :) also prima! Wenn er seine Brökel jetzt öfter schluckt statt auszuspucken ignoriere die Windelbrökel einfach. Deine Speiseplan ist altersgerecht und Lauringerecht .... Das Gewicht müsste eigentlich abgehen .... oder hampelt Laurinchen gleich alles wieder ab :bravo:

    Ruhige Nächte den Damen
    Ute :schnarch:
     
  6. danke ute, so altersgerecht finde ich laurins essensplan nicht, aber lauringerecht schon :-? er isst immer weniger festes, ich vermute diesmal echt wegen der zähne. er scheint nichts mehr kauen zu wollen und auch das gemüsebrei isst er nicht mehr, DAS will was heissen. fast nur noch milch :???:

    weil du so von haizähne erzählst... ich habe heute bestandsaufnahme gemacht :)winke: alex), weil laurin mich endlich nachschauen liess. 8 zähne vorne, 2 backenzähne ganz draussen, 2 backenzähne steckengeblieben (nur die hälfte draussen, rausgekommen sind alle 4 gleichzeitig :???:) und 4 eckzähne haben schon die spitze draussen, der linke unten 2 mm, die anderen nur 0,5 mm :? naaaaa...? ist das ein zahnmonster? :-D

    liebe grüsse euch beiden,
    gabriela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...