Ute _ OGB schmeckt nicht

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mira 29, 27. April 2005.

  1. Hallo liebe Ute

    Da bin ich wieder.Habe gestern mit OGB angefangen.Habe Reisflocken mit Öl und Birne angerührt,sah aus wie Kleister und so kam der Ogb dann auch an.Nach mehreren Löffeln mit angeeckeltem Gesicht hat er gewürgt und etwas ausgespuckt. :bissig:
    Na gut hab mir gedacht erster Tag ,neuer Geschmack das wird schon.
    Heute Tag Nr.2 habe ich direkt Haferflocken mit Öl genommen und Banane mit Apfel untergerührt.Gleiches Spiel.Gesicht verziehen ,paar Löffelchen und dann Ende. :-(
    Habe es dann nochmal mit ner kleinen Portion Kürbis und Haferflocken versucht ,erst schien es so das es ihm besser schmeckt aber dann das gleiche Spiel.Ist das normal in der Anfangsphase?Normal lieben die Mäuse doch süß ,oder.Hab heute mittag nach seinem Gläschen den Rest der Birne von gestern pur nach dem Mittag Brei geben wollen,um zu sehen ob es im pur wenigstens schmeckt.Keine Chance ,direkt Mund zu und BÄH :bissig:

    Was mache ich nun.Soll ichs nochmal mit Zwieback oder Hirseflocken versuchen oder verunsichere ich ihn dann zu sehr?

    Wäre lieb wenn Du mir nochmal helfen könntest.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Bleibe jetzt einfach mal dabei und rühre täglich kleine (halbe) Portionen oGB mit Haferflocken, wenig Fett und Obstmus. Und biete es ihr stoisch an. Wenn sie merkt es kommt täglich wird sie im luafe der Zeit schon essen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Kinder brauchen auch das Essen ritualisiert :jaja:

    Guten Hunger wünscht
    Ute
     
  3. Danke für Deine schnelle Hilfe.Werd es einfach mal weiteranbieten und gebe dann wie schon mit dem Milchbrei einfach ne Stunde später noch ne Milchflasche.Gebe jetzt übrigens morgens den Milchbrei ,da Marius morgens keine Flasche mehr will.Ist schon ein süßer Fratz mit nem eigenen Dickkopf.Wovon er das wohl hat.

    Also Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...