@Ute: 1,5 Gläschen (ab 4 Monate) statt Juniorglas

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Apfelkuchen, 11. Juli 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ute!!

    Du hast geschrieben, wenn ein Baby noch keine Stücke mag, dann könnte man 1,5 Gläser von der stückfreien Kost ab 4 Monate geben. das wären dann ja 280g! :) Darf Emma ( 8 Monate) (leicht &schlank) soviel essen, falls sie das überhaupt schafft? Kann ich ihr soviel anbieten wie sie möchte? Oder soll ich nach 230 g aufhören?
    Kann ich den OGB und den Milchbrei mengenmäßig nach Bedarf füttern?

    Sobald im Brei auch nur das allerkleinste Stückchen ist, würgt sie und bricht manchmal davon 8O Sie bekommt auch jetzt erst Zähne :eek:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo apfelkuchen,

    ich kauf die 8.monatsgl. obwohl emil auch davon würgt. ich pürier sie einfach. so hab ich meine 220g und missieu muss nicht kauen.

    dass mit den 1,5 gläschen wusst ich gar nicht. suppi. bei den 8.monatsgläschen gibts nämlich nicht wirklich viel sinnvolles find ich....

    lg
    kim
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau!!! :jaja:

    Aber ich habe noch einen Riiiiesenvorrat an 4-Monatsgläsern, deshalb muss ich wissen, wie ich verfahre 8)
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Von der Menge darf sie das Essen :-D haben meine Jungs fast immer verdrückt (waren allerdings auch kräftige Kerle)

    Guten Hunger wünscht
    Ute

    :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...