@Uta und alle : Wie lange kann ich Folgemilch geben ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von MamaMicha, 12. September 2003.

  1. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und er bekommt im Moment noch morgens und abends ( da dann nach dem Abendbrot bevor er ins Bett geht ) noch 240 ml Milumil 2.
    Ich hatte bei meiner Tochter angefangen mit 13 Monaten auf Kakao umzustellen und das klappte gut. Sie trinkt heute noch bevor sie ins Bett geht einen.
    Mein Sohn verweigert mir aber strikt den Kakao. Er macht einen Terz und will dann auch nicht einschlafen. Jetzt hab ich halt wieder begonnen ihm Milumil zu geben, welches er anstandslos trinkt und dann nach dem Zähneputzen ohne Probleme ins Bett legen läßt und einschläft.

    Also, wie lange ist es ok Folgemilch zu geben ?

    LG

    Micha
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bis zum 2. Geburtstag und zur Not auch länger :).
    Mein 2. Sohn mochte richtige Milch in ausreichenden Mengen auch erst ab etwa 20 Monaten. Der ältere lies sich gleich nach dem ersten Geburtstag überzeugen. Ich würde es einfach alle 6 Wochen mal wieder probieren.
    Lulu
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bis zum 2. Geburtstag und zur Not auch länger :).
    Mein 2. Sohn mochte richtige Milch in ausreichenden Mengen auch erst ab etwa 20 Monaten. Der ältere lies sich gleich nach dem ersten Geburtstag überzeugen. Ich würde es einfach alle 6 Wochen mal wieder probieren. Du kannst auch Milupino Kindermilch ausprobieren, die hat Levin bei Deutschland-Aufenthalten akzeptiert, auch mit 13 Monaten.
    Lulu
     
  4. hallo mischa,

    kakao würde ich gar nicht angewöhnen, wenn der kleine so toll "weisse" milch trinkt. du kannst ihn auf pure kuhmilch umstellen, das aber später, wie lulu schon sagte. mit 13 monaten braucht er bestimmt auch das sauggefühl und kakao solltest du nicht mit der flasche geben, genauso wenig kuhmilch. in der flasche nur babymilch (nach bedarf), kuhmilch bis zu 400ml am tag aus der tasse

    :winke: gabriela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...