Urlaubstipp "Freizeitpark"

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von SumSum, 15. März 2005.

  1. Wir fahren jetzt im April bereits das 2. Jahr nach Dankern im Emsland.

    http://www.schloss-dankern.de

    Das ist ein Ferienpark mit Ferienhäusern unterschiedlichster Ausstattung (für jeden Geldbeutel was dabei). Im Familienrestaurant ist auf Wunsch auch Halbpension zubuchbar, was bei der Vielzahl der Möglichkeiten vor Ort aber kaum nötig ist.

    Kleine Highlights, die im Reisepreis enthalten sind:
    - Spielplazt mit über 120 Spielgeräten
    - Ponyreiten
    - Kinderbetreuung (nicht am Wochenende)
    - 1100 qm Spassfreibad
    - 3000qm Hallenbad mit Riesenrutschen und Kleinkindbereich etc.
    - Fahrradverleih
    - Diskothek "Jugendklause" für die älteren ab 12 (14???)
    - der zugehörige See hat 3000 qm Sandstrand mit Beachvolleyballfeldern. Surftauglich (eigenes Brett nötig)
    - Wasserspielplatz
    - Gutschein für Wasserskiseilbahn
    - Freikarten für Kindereisenbahn
    - Minigolf
    - Leihbücherei (na ja, winzig)
    - Wasserbobbahn
    - 5000qm überdachtes Spielland mit Reisenrutschen diversen Spielanlagen (Billard, Tischminigolf, Kletterberg, .... sowie abgetrenntem Kleinkinderbereich mit Bällebad, Hüpfburg etc.)
    - Inlineskateranlage (eigene Skates mitbringen)

    Zudem sind eine Kart- und eine Bowlingbahn in unmittelbarer Nähe
    Auf dem Gelände befinden sich diverse Restaurants.

    Empfehlen kann ich diesen Ferienpark allen, die nicht den Wert auf den Luxus eines Centre Parcs legen, sondern gern etwas preiswerter Urlaub machen.
    Wellness für Mami und Papi ist nicht zu erwarten. Das ganze ist halt etwas rustikaler.

    Und die Häuser lassen sich von spartanisch (ohne Fernseher, eher eingerichtet wie ein Wohnwagen) bis gemütlich / komfortabel (Jütlandhaus) buchen.

    Klickt doch einfach mal rein. Katharina war jedenfalls absolut begeistert (und letztes Jahr war sie gerade 1 1/2 und konnte somit nur eine Minimum der tatsächlichen Angebote nutzen) - und somit waren wir eigentlich sowieso nach dem Frühstück unterwegs und erst zu ihrer Schlafenszeit wieder da, weil sie gar nicht genug bekommen konnte...

    Und zufriedene Kinder machen auch zufriedene Urlaubseltern ;-))

    LG
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Du machst aber kräftig Werbung ;-)

    Aber was soll ich sagen: wir waren schon 2 mal in Dankern und das ist für die Kids echt :prima:

    Einmal hatten wir uns ein Holzhaus dort gemietet, das war unter aller Kanone. Wir sind früher abgereist weil Kellerasseln in Massen da rum krabbelten. :verdutz:

    Beim 2. mal haben wir uns in Dankern eine Pension gemietet und sind dann tagsüber in den Park. Das war klasse :jaja:

    :winke: Ela
     
  3. Klar mach ich da kräftig Werbung. Mir gefällt die Anlage aber auch wirklich supergut.
    Und das Thema Freizeitparks war hier gerade aktuell. Da dachte ich: ich biete mal ne Alternative.

    Ich find es schön, dass man sich hier super amüsieren kann, egal ob der Geldbeutel klein, oder prall gefüllt ist.

    Wobei die Holzhäuser eben wirklich eine Sache für sich sind. "Tierchen" hatten wir allerdings nicht. Aber es war uns für den Urlaub dann doch eine Nummer zu rustikal.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...