Urlaubsplanung ..... HILFE

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 29. März 2013.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe.

    Wir waren noch NIE im Urlaub und haben beschlossen uns von der Abfindung einen zu gönnen :bravo:

    Wir haben schon etwas im Internet gestöbert, aber wirklich weitergekommen sind wir noch nicht. Das einzige was wir wissen ist, dass es an der Küste Kroatiens sein soll.

    Wo bucht ihr euren Urlaub? Reisebüro oder im Internet? Zug oder Flug? (Auto scheidet aus, das ist zu alt). Wir sind noch nie geflogen, ich weiss gar nicht wie das am Flughafen funktioniert. Wie kommt man dann vom Flughafen zum Hotel? Gibts sowas wie Komplettangebote, also inkl. Flug, Hotel/Ferienwohnung etc.? Muss was beachtet werden?

    War vielleicht schon jemand in Kroatien und kann Tipps geben?
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaubsplanung ..... HILFE

    Tipps zu Kroatien hab ich keine. Aber ich würde euch empfehlen, in versch. Reisebüros nach Angeboten zu fragen und zu Hause in Ruhe vergleichen.
    Am Flughafen ist alles kein Problem, das sieht nur so kompliziert aus. Auf eurem Reiseticket steht eine Flugnummer. Anhand der Flugnummer könnt ihr über die Flughafen-Homepage ein paar Stunden vor Abflug erfahren wo ihr "einchecken" müsst und wo ihr abfliegt.
    An den Flughäfen selbst ist das dann alles ganz gut beschrieben. Ihr geht zum entsprechenden Schalter, da werden die Koffer abgegeben und gewogen. Evtl. auch noch mal überprüfen ob euer Handgepäck wirklich mit in Flieger darf wegen der Größe (es haben viele nicht mehr nur ein Rucksack sondern schon kleinere Koffer als Handgepäck).
    Von da aus gehts zum entsprechenden Check-in. Bis ihr da hin kommt müsst ihr durch die Kontrollen, also Handgepäck wird kontrolliert und ihr werdet abgescannt. Dann gehts schon zum Wartebereich beim passenden Flug. Da wartet ihr dann bis ihr aufgerufen werdet und dann bringt euch entweder ein Bus zum Flugzeug oder ihr könnt über eine Brücke direkt rein.

    Bei der Ankunft ist es normalerweise so dass am Flughafen Leute der Reisegesellschaften stehen. Ihr habt über XY gebucht, dann geht ihr einfach zu dem der das XY-Schild trägt. Die haben dann eine Liste und sagen euch, wo euer Bus zum Hotel steht bzw. welche Busnummer er hat. Das geht normalerweise alles reibungslos über die Bühne.
    Hier gibts mit Sicherheit Leute die schon wesentlich mehr geflogen sind und deren letzter Flug nicht schon 7 Jahre her ist.

    Viel Spaß beim Planen und an der Vorfreude,
    Annette
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubsplanung ..... HILFE

    Wenn Ihr zum ersten Mal verreist, würde ich das auf jeden Fall übers Reiseburo machen!

    Es gibt Pauschalteisen, da ist alles drin: Flug, Hotel, Transfer Flughafen- Hotel- Flughafen, und die gewünschte Verpflegung, deutschsprachige Reiseleitung vor Ort.

    Und denkt daran, dass Eure Kinder eigene Ausweise benotigen. Es reicht nicht, wenn die Kinder in einem von Euren Ausweisen drin stehen.

    Das erste mal am Flughafen werdet Ihr hinbekommen. Meine Oma und Opa sind mit 80 um ersten Mal in den Urlaub geflogen und and auch hin- und zurückgekommen!
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Urlaubsplanung ..... HILFE

    Ich würde mich auch erstmal im Reisebüro beraten lassen.

    :winke:
     
  5. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Urlaubsplanung ..... HILFE

    Ich fahre seit 2010 nach Kroatien, diesen Sommer geht es wieder hin, aber mit dem Auto, denn das ist schon hilfreich wenn man nicht mit der Masse an einem Strand liegen will, ansonsten kann ich dir auf jeden fall die Inseln ans Herz legen, ich denke mal ihr fliegt nach Split und von da aus kann man dann mit den Fähren weiter auf die Inseln ist zwar etwas teurer dafür aber auch schöner,
    ansonsten gibt es in Kroatien sehr wenig Sandstrände, auf jeden fall Isomatten mitnehmen, hat auch den Vorteil das man nicht den ganzen Strand mit ins Hotel/Zimmer schleppt, ich find es auch angenehmer und die Badeschuhe nicht vergessen ;) Seeigel gibbet nämlich auch zu hauf, falls eine Insel für euch in Frage kommt kann ich dir gerne mehr erzählen bzw etwas empfehlen

    :winke:
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Urlaubsplanung ..... HILFE

    Dinchen mit dem Auto ist schlecht, da unsere Kiste das bestimmt nicht mehr schafft. Und ich will an einen Sandstrand. Hmmmm ... da muss ich dann doch nochmal gucken ob es Kroatien wird. Stell mir das an Steinstränden oder was auch immer total doof vor.

    Und alles andere hört sich für mich total kompliziert an ... am Flughafen und so :umfall:
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaubsplanung ..... HILFE

    Lass dich nicht verunsichern. Am Flughafen sind viele Leute die euch weiterhelfen können. Das hört sich nur so kompliziert an. Und am Rückflughafen werdet ihr meistens vom Reiseleiter bis zum Check-in begleitet, da kann also auch nichts schief gehen.
    Darf ich fragen warum ihr euch auf Kroatien eingeschossen habt? Vielleicht hättet ihr auch Lust auf die Türkei? Da gibts richtig schöne Hotels mit tollen All-inkl.-Angeboten direkt am Sandstrand.
    Ich würde an eurer Stelle wirklich erst mal in Reisebüros versch. Angebote holen. Nennt denen euer Etat und danach sollen sie suchen. Das mit der Masse hast du ziemlich überall wenn du Pauschalreisen buchst. Für einen ersten Urlaub würde ich es aber trotzdem so machen und nicht auf eigene Faust losgehen.
    Und für die Kinder ist es oft schön wenn sie andere Kinder zum Spielen finden.
    Wir haben als Paar auch anders Urlaub gemacht als jetzt in Familie.

    Grüße
    Annette
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Wollt ihr in den Sommerferien? Dann würde ich mir das mit der Türkei überlegen. Wir waren da letztes Jahr im Juli und es war keinen Tag unter 40 Grad und nachts nie weniger als 30. Mir machte das nicht so viel aus, aber meinem Mann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...