Urlaubsgeld

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 21. August 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    "Normalerweise" wird das ja immer zusammen mit dem Junigehalt gezahlt oder? Habe ich jetzt totales Pech weil mein Arbeitsvertrag erst ab 1.8. gilt? Krieg ich da jetzt für dieses Jahr keins mehr?
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Urlaubsgeld

    Die erste Frage ist, zahlt die Firma prinzipiell Urlaubsgeld, weil theoretisch
    müssen Firmen kein Urlaubsgeld zahlen. :winke:
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Urlaubsgeld

    wenn Urlaubsgeld, dann stehts im Vertrag. Auch wann :winke:
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaubsgeld

    Also bei Jürgens neuem Vertrag ist es so, dass er mindestens 1 Jahr im Betrieb sein muss, damit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgezahlt wird. Das ist auch nicht unüblich.

    Wenn Du erst am 1.8. angefangen hast kann ich mir kaum vorstellen dass Du Urlaubsgeld bekommen wirst. Eigentlich hast Du ja auch auf Urlaub noch keinen Anspruch. Aber genaueres wirst Du wohl nur in deinem Vertrag finden.
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Urlaubsgeld

    Doch ich habe anteiligen Urlaub ... meine 30 Tage pro Jahr durch 12 geteilt und dann mal die 4 Monate August bis Dezember. Ich bekomme sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld. Ob im Vertrag steht WANN weiss ich gar nicht, da guck ich grad mal.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Urlaubsgeld

    Im vertrag steht nicht wann gezahlt wird .... nur dass das freiwillige zahlungen sind und man keinen anspruch drauf hat in den folgenden jahren.
     
  7. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Urlaubsgeld

    Ich habe im Januar 2010 bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen und habe das erste Jahr kein Urlaubsgeld bekommen :ochne:Weihnachtsgeld gab es dann aber ganz normal!
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaubsgeld

    Natürlich hast Du Anspruch auf anteiligen Urlaub. Nur kannst (solltest) Du normalerweise in den ersten Monaten keinen Urlaub nehmen. Da haben wir wohl aneinander vorbeigesprochen.

    Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir diese Frage wohl gar nicht gestellt hätte, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre direkt nach der Einstellung schon Urlaubsgeld zu bekommen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...