Urlaubsgeld

"Normalerweise" wird das ja immer zusammen mit dem Junigehalt gezahlt oder? Habe ich jetzt totales Pech weil mein Arbeitsvertrag erst ab 1.8. gilt? Krieg ich da jetzt für dieses Jahr keins mehr?
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsgeld

Die erste Frage ist, zahlt die Firma prinzipiell Urlaubsgeld, weil theoretisch
müssen Firmen kein Urlaubsgeld zahlen. :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Urlaubsgeld

Also bei Jürgens neuem Vertrag ist es so, dass er mindestens 1 Jahr im Betrieb sein muss, damit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgezahlt wird. Das ist auch nicht unüblich.

Wenn Du erst am 1.8. angefangen hast kann ich mir kaum vorstellen dass Du Urlaubsgeld bekommen wirst. Eigentlich hast Du ja auch auf Urlaub noch keinen Anspruch. Aber genaueres wirst Du wohl nur in deinem Vertrag finden.
 
AW: Urlaubsgeld

Doch ich habe anteiligen Urlaub ... meine 30 Tage pro Jahr durch 12 geteilt und dann mal die 4 Monate August bis Dezember. Ich bekomme sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld. Ob im Vertrag steht WANN weiss ich gar nicht, da guck ich grad mal.
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Urlaubsgeld

Ich habe im Januar 2010 bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen und habe das erste Jahr kein Urlaubsgeld bekommen :ochne:Weihnachtsgeld gab es dann aber ganz normal!
 

Silvia

Showtalent
AW: Urlaubsgeld

Natürlich hast Du Anspruch auf anteiligen Urlaub. Nur kannst (solltest) Du normalerweise in den ersten Monaten keinen Urlaub nehmen. Da haben wir wohl aneinander vorbeigesprochen.

Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir diese Frage wohl gar nicht gestellt hätte, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre direkt nach der Einstellung schon Urlaubsgeld zu bekommen. :winke:
 
Oben