Urlaubsbericht Kärnten (endlich)

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Brigitte, 7. Oktober 2002.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hi!
    Endlich komme ich dazu, euch mal ein bißchen was von unserem Kärntenurlaub vor ein paar Wochen zu erzählen :-D
    Los gings um zehn Uhr Vormittag, also eigentlich zu Maxi`s Schlafenszeit, hat auch total gut geklappt, er gleich eingepennt bis zur Mittagspause, ein bißchen gespielt (bis zur nächsten Schlafenszeit, grins) und um vier waren wir dann am Maltschacher See in unserem Feriendorf. Erster Eindruck: ruhig und gaaanz gemütliche Häuser....Unsere Ferienwohnung hatte Terrasse und Garten, einfach super! :bravo: Wir hatten Frühstück mit dazu gebucht und konnten so jeden Tag an einem super Buffet schlemmen, lecker, lecker.... :-D Die ganze Anlage war für Maxi ein echtes Paradies, überall Wiesen, Wege auf denen nix los war und natürlich ein großer Spielplatz! Der See hatte einen kleinen Kleinkindbadebereich, wo die Zwerge dann ohne Probleme stehen konnten. Maxi fands klasse, er konnte Steine in den See werfen und im Wasser plantschen...Ach ja, ein Hallenbad gab`s auch noch, dass wir natürlich ausprobiert haben und laut Maxis Begeisterung super war :-D (Auch mit Babybadebereich). Was uns total gut gefallen hat, war, dass die ganze Anlage wirklich speziell für Familien mit Kindern war, überall waren kleine Sandkästen in den Wiesen, vor jedem Haus standen Bobbycars, es gab im Restaurant Kinderspielecken und Kinderbuffet (Kinder bis 6 Jahre haben kostenlos gegessen...). Und Maximilian ist jedesmal, wenn wir mal in der Ferienwohnung waren, an der Terassentür gestanden und hat wie wild dagegen geklopft :-D nach dem Motto: ich will wieder in mein Paradies und spielen! :-D Mit dem Schlafen hats auch super geklappt, es gab eine Kleinkindausstattung mit Gitterbett und Hochstuhl und Maxi war abends immer so fertig, dass er schon kurz vor sieben ins Bett ist. 2x haben wir Ausflüge in die Umgebung gemacht (Wörther See, Ossiacher See). Wenn wir gewusst hätten, dass das mit Maxi so problemlos klappt, hätten wir sicherlich zwei Wochen gebucht....
    Also, wir haben uns alle super erholt und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.....
    Hier noch ein paar Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    das Feriendorf
    [​IMG]
    der Maltschacher See
    [​IMG]
    [​IMG]
    Maxis Lieblingsplatz: der Brunnen

    Brigitte
     
  2. Das klingt ja superbegeistert! Hast du schön beschrieben. So einen Urlaub könnte man also mal in Auge fassen.
    Die Bilder find ich auch schön. Groß ist Maxi schon geworden (blöder Spruch, aber stimmt wirklich)! Wenn ich denke, dass Vinzent in 3 Monaten auch schon so groß aussieht, kann ich mir gar nicht vorstellen...
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Hallo Brigitte,

    total schöne Fotos, und Maxi sieht schon sooooo groß aus. :jaja:

    Wie heißt denn die Anlage? Das könnte auch was für uns werden, aber nächstes Jahr fliegen wir wieder in den Süden in eine Wohnung von Freunden.

    Schön, das es Euch so gut gefallen hat.

    Grüße von
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    wow, das hört sich wirklich total klasse an. Also da möchte ich auch mal hin :-D Und daß es so gut geklappt hat... Süße Fotos überigens! Man, wie sich die Zwerge verändern.
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hey, Brigitte, klingt umwerfend!!!!

    Gibt's da eine Internet-Adresse dazu?

    Prima Bericht und süße Fotos,

    Evelyn
     
  6. Heiii süß dein Kleiner!!!! Toll daß der URlaub so gut geklappt hat!! So liebe Fotos, man sieht ihm die Freude sooo an!

    Bitte gibts ne Adresse oder ne hp von dort???

    Liebe Grüße
    Doris
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Also, hier mal die Adresse:
    Feriendorf Maltschacher See
    Briefelsdorf 7
    A-9560 Feldkirchen
    Tel. 0043/4277/2644

    Gebucht haben wir das ganze über K.U.F-Reisen
    Tel. 07545/6077

    Ansonsten wird das ganze wohl nur noch über den österreichischen Veranstalter sotours angeboten (die ganze Anlage gehört wohl auch denen). Wir waren aber ganz froh, hier in Deutschland jemanden gefunden zu haben und waren auch superzufrieden damit.
    Hier die Internetadresse von sotour (da gibts dann auch Bilder vom Feriendorf)
    www.sotour.at

    Hoffentlich geht das mit der vielen Werbung in Ordnung (mischa?) :-D
    Liebe Grüße
    Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...