Urlaub mit Kindern in Jugendherbergen

P

Papa

Hallo Zusammen,

ich wollte mit meiner Familie (2 Kinder , 4 und 5 Jahre) einen Kurzurlaub planen.
Auf der Suche nach günstigen Unterkünften bin ich auf die Seite diejugendherbergen.de gestossen. Hier gibt es viele Familienangebote in Jugendherbergen in Rheinland Pfalz. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Wie sind die Zimmer und Freizeitmöglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Tipps
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Urlaub mit Kindern in Jugendherbergen

Hallo!
Ne kenne mich zwar nicht mit Jugendherbergen aus,
Aber ich hab letztes Jahr bei Tui eine Reise für 4Tage nach Büsum bekommen und 156 Euro gezahlt. 2Erwachsene und 1 Kind.
Die haben da schon ganz nette Angebote.
Dieses Jahr waren wir ganz günstig in Hamburg für mehrere Tage auch über TUI.
Gruß
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Urlaub mit Kindern in Jugendherbergen

Meine Bekannte sind bekennende Jugendherbe-Urlauber (2 Kinder) und sind immer wieder begeistert. Sie sagen, daß man auf die Kategorie (mind. III oder IV) achten soll. Die sind dann recht modern und Hotelähnlich ausgestattet
 

Connie

Mary Poppins
AW: Urlaub mit Kindern in Jugendherbergen

Hallo,

das kommt auf die Jugendherberge an!

Wir waren vor 3 Jahren in einem Komplex von mehreren Häusern ganz im Norden Deutschlands.
Weil wir super spät mit dem Buchen dran waren bekamen wir nur noch ein 4er Zimmer, also mit 2 Stockbetten, auf einem riesen Gang. Wir waren mittendrin zwischen lauter 7.kläßlern und teilten uns mit denen allen Gemeinschaftsbad und -klo. Die nicht wirklich gut gepflegt waren, alles voller Spinnen etc. Das werden wir so sicher nicht mehr machen.

Es gibt aber auch Jugendherbergen die spezielle Zimmer (teilweise sogar mit Doppelbett für die Eltern, und eigenem Bad), sowie spezielle Angebote für Familien mit Kindern verschiedensten Alters haben.

Also an sich nicht verkehrt, aber man muss aufpassen wo und was man bucht.

:winke:
 
Oben