Urlaub mit Baby / Kleinkind?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Jasmin19, 27. Mai 2003.

  1. Hallo!

    Mein Mann und ich wollen im Sommer in Urlaub. Mir wäre es am liebsten wo es schön warm ist :-D Tobias wäre dann 12/13 Monate alt. Welche Ziele könnt Ihr, vielleicht aus eigener Erfahrung, empfehlen? Wir könnten sehr preiswert nach Lanzarote. Was haltet Ihr davon? Wir hätten dort eine eigene Wohnung.

    Bin über jeden Rat und Tipp dankbar :D

    LG, Jasmin.
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Jasmin,

    das hoert sich doch prima an, zumal man in der eigenen Wohnung auch sein eigener Herr waere bezueglich Essen zubereiten und mehr Bewegungsfreiheit hat als in einem Hotelzimmer (und sei dieses noch so gross).

    Wir waren letztes Jahr auch im Hochsommer unterwegs; wichtig fuer die Knirpse ist:
    * genuegend zu trinken
    * ausreichender Sonnenschutz (Sonnensegel, Sonnencreme) - und natuerlich nicht grad in der Mittagshitze den Spaziergang anzutreten
    * luftige Kleidung, die aber trotzdem grosse Hautpartien bedeckt und ein Sonnenhut

    Was Glaeschenkost angeht, so wuerde ich mich vorher erkundigen, in wie weit HIPP& Co. am Urlaubsort vorhanden sind, und notfalls Nahrung aus Deutschland mitnehmen... selbiges fuer Brei, wenn Tobias "seinen Brei" verlangt, den gibt's meistens am Urlaubsort zwar von der Verpackung her, aber der Geschmack ist an die "auslaendische kleine Kundschaft" adaptiert und ziemlich suess...

    Kleinen Tip noch, falls ihr einen kleinen Mann habt, die nur bei Dunkelheit schlaeft - einfach das Glas des Fensters mit Alufolie "abdichten" (Klebstreifen und eine Rolle Alufolie passen immer mal noch in den Koffer).

    Ansonsten, geniesst euren Urlaub :jaja:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wohin seid Ihr denn genau auf Lanza?

    Wir waren dort mit Julia, als sie ein halbes Jahr alt war, allerdings im März, und es hat alles gut geklappt.

    Lanza ist sicherlich für den Hochsommer dem Mittelmeerraum vorzuziehen, da nicht so heiss. Und der 4h-Flug ist für so kleine Mäuse sicherlich nicht ganz so stressig wie für grössere Kids, die nur noch laufen wollen.

    Ansonsten schau mal hier:

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=17011

    Einen schönen Urlaub
    wünscht Euch
    Anna
     
  4. Hallo Anna!

    WIr sind in Puerto del Carmen. Wo wart Ihr denn?
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jasmin!

    Wir waren an der Costa Teguise, mittlerweile 3 mal (die ersten beiden Male ohne Kind ;-) )

    In Puerto ist aber mehr los ...

    Und Ihr solltet Euch unbedingt den Nationalpark Timanfaya anschauen. Es ist abenteuerlich, wenn man sich vorstellt, dass dort erst vor ein paar hundert Jahren Vulkane ausgebrochen sind, und die "Kornkammer", d.h. den fruchtbarsten Teil der Insel in Schutt und Asche begraben haben. Auch das Haus von César Manrique ist sehr empfehlenswert.

    Viel Spass dort und gute Reise

    Viele Grüsse
    Anna
     
  6. Haben wir alles gesehen :D Aber trotzdem danke für den Tipp!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...