Urlaub auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Veronika, 13. März 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben, :bravo:
    versuche schon eine Weile lang heraus zu finden, wo ich mit meinen beiden süßen in Mallorca günstig, aber doch schön Urlaub machen könnte.
    Meine Große wünscht sich soooo gern auch mal in die Ferien zu fliegen u. da ich selbst noch nie auf Mallorca war, dachte ich mir, daß wärs.
    Nur - wohin? :?
    Problem ist nur, daß ich finanziell keine allzu großen Sprünge machen kann, da ich jetzt alleinerziehend bin. :eek:
    Hat jemand von euch trotzdem einen guten Tipp f. mich o. muß ich mir diese Idee verreiben? :(
    Für alle sonstigen Anregungen bin ich natürlich auch offen! :jaja:
    Danke u. seid alle lieb gegrüßt. :-o
    Veronika
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wenn du zeitlich flexibel bist, würde ich einfach mal die Lastminute-Angebote im Internet oder Reisebüro checken.
    Empfehlen kann ich Dir die Strände an der Süd-Ost-Küste. Die sind wirklich schön und der Transfer ist nicht so lang (ca. 45 Minuten).
    Einer meiner Lieblingsorte ist Cala Ratjada. Der Ort an sich ist nicht sehr groß, dafür aber nicht so steril wie viele andere Orte. Er hat eine unheimlich schöne Hafenpromenade und zwei schöne Strände. Dabei hängt es allerdings davon ab, wo man in Cala Ratjada wohnt. Der schönere und größere Strand (Cala Agula) ist etwas außerhalb und leider sind dort in der Nähe fast nur teure Hotels. Die Bucht Son Mol liegt nah am Zentrum und ist kleiner als die weitläufige Cala Agula; ist aber auch schön. Vom Publikum her hat man in Cala Ratjada auch viele jüngere Leute und im Ort selbst ist immer fein was los (ok, ich war mit Kind auch noch nicht da).
    Ansonsten gibt es oberhalb von Cala Ratjada noch ein oder zwei superschöne kristallklare Buchten. Die dort entstandenen Hotels sind allerdings glaub ich auch nciht grad billig. Aber frag mal im Reisebüro...manchmal hat man ja doch Glück!

    Mit Marlene waren wir letztes Jahr auch auf Mallorca, allerdings weiter oben im Norden in...Mist, jetzt fällt mir der Ort nicht ein...das Hotel hieß auf jeden Fall "Platja Daurada" und gefiel uns echt gut. Zum einen, weil es eine sehr schöne und vor allem kinderfreundliche Poolanlage hat. Und dann, weil man vom Pool praktisch gleich mit den Füßen im Sand steht und nach wenigen Metern schon in den Dünen ist. Man muß also keine Straße überqueren oder sonst total weit laufen, wenn man mal ans Meer möchte. Damals mußten wir in den Schulferien fliegen, drum wars recht teuer. Den normalen Preis dafür weiß ich leider nicht.
     
  3. Hallo Tulpinchen,
    ganz lieben Dank für Deine Infos u. Anregungen. :D
    Werde weitersuchen, aber jetzt weiß ich ja schon ein bißchen mehr.
    Liebe Grüße Veronika :-o
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Och, nichts zu danken...war ja nicht wirklich aufschlußreich.

    Wollte dieses Jahr auch noch nach Mallorca fliegen - solange ich Marlene noch umsonst mitnehmen kann :-D
    Weiß aber auch noch nicht, wohin. Wenn ich was entdecke, laß ich es Dich wissen. :)
     
  5. :bravo:
    Super, danke!
    Andersherum natürlich auch!!
    Kann nur etwas dauern, denn ich ziehe gerade um und hab bald keinen PC mehr, da zu Hause eine Großbaustelle sein wird.Hoffe, ich überlebe das :o
    Gruß Veronika
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich wollte mich ohnehin erst zum Spätsommer hin schlau machen. Bis dahin wirst Du ja sicher wieder unter uns weilen, hoff ich doch, oder?
     
  7. Spät, aber dennoch!
    Klar bin ich bis Spätsommer wieder da!
    Wäre ja auch schlimm, so lange auf " Schnullerentzug" zu gehen! :-o
    Schätze, daß ich von Mitte April bis Anfang Juni abgekabelt sein werde :o
    Oh meine Güte, wie werde ich das durchhalten! 8-O
    Naja, wird schon.
    Liebe Grüße von Veronika :-?
     
  8. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Ihr,

    also die Cala Ratjada liegt im Norden an der Ostküste. Transfer über eine Stunde vom Fluhafen PMI je nach Lage der Anlage.

    Flugdauer ca. 2h15 min von FRA aus.

    Bei Urlaub mit kleinen Kindern empfehle ich immer Cala Millor. Es ist ein sehr familienfreundlicher Ort mit einem sehr schönen langen feinen Sandstrand, der sehr langsam und flach ins warme Mittelmeer abfällt.
    Ein Paradies für Familien mit Kindern und gar nicht mal so teuer in den Nebenkosten. Das üble Ballermannimmage ist hier GsD nicht vertreten. Wegen der enormen Sommerhitze im Juli/ August empfehle ich die Reisezeiten Mai/Juni mit kleinen Kindern vorzuziehen.

    Einen schönen Urlaub auf der grössten Baleareninsel wünsch
    Claudi ( die auch ein Mallorcafan ist )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...