Urinbeutel anlegen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Coro, 8. August 2007.

  1. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    Hallo zusammen,

    wir müssen morgen wieder in die Klinik und vor der Abfahrt muss ich Rosa einen Urinbeutel ankleben. Ich bin aber so unsicher. In aller Hektik wurde mir das letzten Samstag kurz erklärt, aber inzwischen sind so viele schlimme Dinge passiert, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. :oops: Kann mir das vielleicht jemand theoretisch erklären, wie ich das bei so einem kleinen Wirbelwind richtig mache (und das auch noch zu nachtschlafender Zeit)?

    Liebe Grüße
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Urinbeutel anlegen

    ich hab das vor langer Zeit mal bei Laura machen müssen. Falls die immer noch so aussehen wie früher, mußt du den Beutel über der Scheide aufkleben. Achte darauf, dass kein Kot reinrutschen kann.

    Hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen!
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Urinbeutel anlegen

    Ja das stimmt. Und schau das nicht irgendwelche Cremereste da sind und die Stellen wo du ihn aufklebst muss vollkommen trocken sein. Sonst hält es nicht gut .
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urinbeutel anlegen

    Die Klebeflächen sind doch wie so ein umgedrehtes Hufeisen, gell?! Schau, dass du den Bereich darunter (also in dem offenen "Hufeisen", der klebt meist auch) so ein bisschen nach außen wegfaltest (also einen Knick reinmachen) und diese Falte möglichst genau auf den Dammbereich klebst. Wenn es nur oben im Bereich der großen Schamlippen klebt, aber "unten" offen ist, dann wird das mit Windel oft nix

    Wie schon geschrieben muss der gesamte Bereich trocken,sauber und fettfrei sein. Und lockere den beutel vor dem Ankleben ein bisschen auseinander. Sonst geht nix rein, wenn der so zusammenbappt.

    Viel Spaß :cool: (ich mach das fast täglich, und trotzdem klappts maximal 50/50 :hahaha:)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. urinbeutel baby anleitung

    ,
  2. urinbeutel kleinkind anleitung

    ,
  3. urinbeutel baby junge anleitung

    ,
  4. kinderurinbeutel anwendung,
  5. urinbeutel baby,
  6. urinbeutel bei baby kleben,
  7. urinbeutel baby anbringen,
  8. urinbeutel kleben anleitung,
  9. urinbeutel baby anlegen,
  10. urinbeutel kind kleben
Die Seite wird geladen...