Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 23. März 2008.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :)

    Heute nachmittag zum Beispiel...

    Mit meinem Vater und Lukas bin ich nach dem Mittagessen zum Reiten gefahren. Schneefall, gruseliges Wetter, aber Reiten macht ja trotzdem Spass :)

    Immer wieder hörte ich vom Reitplatz aus ein blökendes Schaf, dachte mir aber nichts dabei. Als ich mit dem Pferd in den Stall komme, stürmt mir jemand entgegen: "Das Lämmli hängt fest, kannst Du mir helfen?" 8O IIIICH? :???: ääähm, ööhm... Wo ist denn 1. Dein Mann, 2. der Tierartzt (gröhlendes Gelächter, "was soll der denn hier") und 3. hast Du sonst niemanden? Blöde Frage, Zaza, jaja... :umfall: Also gut. Mein Vater spielt mit Lukas unten am Reitplatz, Pferd abgesattelt und los in den Schafstall. Die arme Mama plagt sich in Wehen. "Das eine Beinli hängt fest, kannst Du mal versuchen das zu entkanten? Da vorn steht ein Eimer mit Wasser und Seife!" *Zaza fast ohnmächtig wird* In das Schaf reinlangen, mit eingeseiftem Arm? :???: *ohgottogottogott* :umfall:

    Gut. Tief Luft holen, die Jacke ausziehen, Aermel hochziehen, Seife, und... in die Schafmama. Mit geschlossenen Augen. Sie schreit, und mir schiessen die Tränen in die Augen :( Ich fühle das Bein, ich drücke... Sie auch.. :umfall: Die Wehe zerquetscht mir fast den Arm, mein Gott, woher kommen nur diese Kräfte in dem Kleinen Tier!!! Konzentriert versuche ich zu tasten. Da! Ein Bein... Wo ist das andere?! Die nächste Wehe... Ich habe schreckliche Angst, dem Tierli etwas zu zerreissen, meine Finger sind fast taub. Ich biege das eine Bein, und plötzlich flutscht etwas in meine Richtung! War das richtig? "Jaja, super!" ruft meine Freundin, die das Mami in 'Sitzposition' fixiert. Die nächste Wehe bringt einen riesigen Schwall Wasser auf meinen Schoss und eine schwarze Nase schaut heraus. Aber mehr sehe ich vor Tränen nicht :heul:

    Fazit: Irgendwann habe ich bemerkt, dass mein Vater und Lukas mit offenem Mund dastanden und das Lämmli dalag :herz:

    Mein Gott, und das mit lackierten Nägeln... :hahaha: :umfall:

    Eine geschlagene Stunde habe ich voller Glück da gestanden und habe die 'Rolle-Vorwärts'-Nummern des Lämmlis beobachtet bei dem Versuch, aufzustehen. Und dann hat es getrunken...

    Zaza, trunken vor Glück und grenzenlos über sich selbst erstaunt... 8O
     
    #1 Zaza, 23. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    Ein Osterlamm und du bist die "Mama" wie wunderschön. Zaza ich sitz hier mit einer ganz dicken Gänsehaut. :bussi:


    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    :laola:Herzlichen Glückwunsch!!!:laola:

    Dann hast du jetzt wohl einen Geburtshelferschein, hm????

    Hast du Klasse gemacht!
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    :winke:

    Ach Gott, wie schön!!!

    Das muss ja ein Erlebnis gewesen sein,

    das hast du guuut gemacht!:bravo::bravo:


    LG
    Heike
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    :bravo:
    Wunderschön!!!!! :herz:
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    Ihr habt keine Ahnung, wie ich die Hösli gestrichen voll hatte :hahaha: Und das Baby ist übrigends mit den Vorderbeinen im Spagat geboren....
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    Hut ab und herzlichen Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Geburt!

    Ich weiß ja nicht, was ich so machen würd. War zwar schon ein paarmal beim Kälbern dabei, aber bei Problemen kam immer der Tierarzt.

    :bravo:LG Regina
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unverhofft kommt oft - vor allem als Hebamme...

    Boah! Krass! :umfall: Ich wäre in Ohnmacht gefallen ... ganz bestimmt!


    Gut gemacht, Zaza! Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...