Unterschiedlich große Pupillen?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 15. November 2010.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Huhu!!

    Wir haben am Wochenende festgestellt, das Aidan, nun 3 1/2 Monate, 2 unterschiedlich große Pupillen hat. Links größer, als rechts.

    Wenn Licht einfällt, ziehen sich beide zusammen.

    Im "Normalen" Zimmerlicht sind sie aber ungleich...

    Schielende Babys kenn ich ja, aber das noch nicht?!

    Kennt ihr das? Was könnte es sein?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    Ilona, das kann normal sein - muß es aber nicht. Ich würde Dich bitten, mit ihm zum Kinderarzt zu gehen, der wird ihn einmal komplett durchchecken und Euch ggf. zum Augenarzt weiter überweisen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    Frag doch einfach mal beim KiA nach. Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und da gibt es die verschiedensten Diagnosen.
    Ich habe bei meinem KiA festgestellt, dass ich da immer anrufen kann und wenn mein Verdacht auch eigentlich total lächerlich war, ich wurde immer ernst genommen und nett beraten und mir wurde schon mehrmals angeboten, doch kurz vorbei zu kommen, nur um mich selbst zu beruhigen.
     
  4. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    Oh Anke, so was mag ich jetzt gar nicht lesen....

    Hab in der Praxis angerufen, die wollen den Arzt mal fragen und sich dann melden....

    Ich bin selber Brillenträger und habe ne Hornhautverkrümmung... Wenns "nur" so was ist, wäre es ja nicht sooo schlimm...

    Oh jemine....
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    Ilona, ich mag Dir keine Angst machen - aber das ist eins der Symptome, was unbedingt geklärt werden sollte. Es kann ganz harmlos sein, und das wünsche ich Euch von Herzen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    Anke, ich bin ja froh, das du mich darauf hin weisst.

    Ich warte jetzt erst mal den Rückruf ab...

    Wir waren ja letzte Woche erst bei der U4, aber da haben wir das noch nicht gesehen...

    Da Aidan aber ansonsten recht fit uns groß und gut eintwickelt ist, denk ich positiv..., gell?!
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    So ist es richtig.
     
  8. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

    Soooo, morgen haben wir einen augenarzttermin und Freitag müssen wir zum Kinderarzt, ist zwar andersrum, aber die AUgenartzpraxis hatte kurtzfristig einen Termin frei... Dahin hätte mich der Kinderarzt doch auch überweisen, oder war ich jetzt zu vorschnell?!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby eine pupille größer als die andere

    ,
  2. pupille grösser bei hornhautverkrümmung

    ,
  3. pupillen unterschiedlich groß baby

    ,
  4. ungleiche pupillen hornhautverkrümmung,
  5. baby unterschiedliche pupillen
Die Seite wird geladen...