Unterschiedlich definiert - kleine Lehrstunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 24. September 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... wurde mir heute erteilt.

    Kurze Vorgeschichte:

    Was soll ich sagen, ihr kennt es alle. Jede Menge "Jedööööhns" sammelt sich bei den Kiddies an. Ein billiger Schlüsselanhänger hier, ein unnützes Spielzeug da und die "milden Gaben" bei MCDoof und Co. nicht zu vergessen.

    Als liebevolle Mutter, die ich ja nun bin, sah ich mich also vor langer Zeit vor die Aufgabe gestellt, wohin mit den gesammelten Schätzen meiner Tochter.

    :???:

    :lichtan:


    Hierrein:

    [​IMG]

    Nettes Kistchen und von mir ebenfalls sehr liebevoll mit Schatzkiste betitelt. Seit Monaten fühl ich mich als selbsternannte Verwalterin dieser Schatzkiste. Räume ein, aus und um. Meist sieht es im Inneren der Kiste so aus:

    [​IMG]

    So weit so gut.

    Heute kommt mein Kind mit ihrem Fädelbuch (seit Monaten nicht mehr angepackt) aber der Fädel fehlte.

    "Mama, wo ist der Faden?"

    Mama überlegt kurz und darf stolz verkünden, dass sie dem Titel "Herrin der Schatzkiste" mal wieder würdig ist und teilt mit:

    "In der Schatzkiste"

    Blaue, runde Augen sehen mich an und fragen:

    "Wo ist die Schatzkiste?"

    Hm... na ja. Kann man ja mal vergessen, sie ist ja erst 3,5 Jahre alt. Wohlwollend und gutmütig spricht die Hüterin aller Schätze:

    "Liebes, in deinem Kinderzimmer, (da wo sie immer ist, weil ich immer dafür sorge, dass sie immer da ist - denkt Mamili noch kurz nach)

    Das Kind tapert ins Kinderzimmer und ruft der Wissenden im Wohnzimmer zu:

    "Ich find die Schatzkiste nicht!"

    *eineAugenbrauehochziehend* Laura, die Schatzkiste ist da wo sie immer ist in deinem Kaufladen. <--- sich etwas auf den Arm genommen fühlt - jetzt müßte der Groschen ja nu langsam fallen. :-?

    *kurze Pause im Kinderzimmer* dann:

    "Maaaaaaamaaaaaaaaaaahaaaaaaa?"

    Ich: "Jaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa?"

    Dreikäsehoch: "Meinst du die Kiste, wo das ganze Zeugs drin ist, was kein Mensch braaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaucht?

    8O

    :umfall:

    :heul:

    - ohne Worte -


    Grinsegrüße
    Angela
     
    #1 Frau Anschela, 24. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann grad nich mehr vor Lachen :p :p

    Sooo süüüüß :herz:

    lg Alina
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    :crazy:Ich fall gleich um :respekt:
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    :lachen: :hahaha: :weglach:

    Das hat sie von dir, eindeutig.
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie cool ist das denn? :p
     
  6. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Das war aber nicht sehr nett von Laura :tröst:










    :weglach: :weglach:


    *untermTischwiederrauskrabbel*

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    :winke:
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hach Laura, das war wieder sehr gut... :p
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...