Unterschiede der Insektenstichsalben...

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

:winke:


Kann mir bitte jemand erklären, welche Wirkstoffe in den Salben enthalten sind und welche "normal" am besten gegen Juckreiz helfen?
Oder muss ich alle testen :) ?


1. S.ystral

2. S.oventol

3. F.enistil

4. A.zaron



Gibt's noch was anderes :zwinker: ?


Danke,

viele liebe Grüße,


Evelyn

Von deinen genannten hilft hier keinem auch nur eines gegen Juckreiz :umfall:
Das Systral haben wir vorige Woche vom Kia bekommen und das soll man dünn auftragen, aber wie gesagt, nutzen tuts hier keinem
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

Mir hat heute noch jemand das Kräutergel S.-Kito oder so ähnlich vom d.m empfohlen - noch was zum Testen :).


Wenns allzu häufig juckt, gebe ich eh die Fenistil-Tropfen!
 

kari

Familienmitglied
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

Mir hat heute noch jemand das Kräutergel S.-Kito oder so ähnlich vom d.m empfohlen - noch was zum Testen :).


Wenns allzu häufig juckt, gebe ich eh die Fenistil-Tropfen!

Das habe ich am Freitag gekauft. Es kühlt nicht wirklich unterbindet aber den Juckreiz für eine gewisse Zeit. Jedoch muss eine "größere Menge" benutzt werden, die dann vorallem bei Kinder Flecken in der Kleidung hinterlässt. (das Gel ist recht dünnflüssig).

Für ca. 2 € (15 ml) ist es schon in Ordnung. Vielleicht kommt der kühlende Effekt besser zum Tragen, wenn ich das Produkt im Kühlschrank aufbewahre.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

:winke: Evelyn,

ein Tröpfchen Lavendelöl und Homöopathie zum Aufmalen (Sinuskurve mit x-Achse Symbol über dem Stich) hilft alternativ auch gegen den Juckreiz.

Liebe Grüße vom Blocksberg,
Claudi ;-)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

... wollt grad schreiben, dass ich Teebaumöl drauftu. Das hilft wirklich gut!

Claudi das mit der Kurve hab ich Dummie jetzt nicht verstanden, Du meinst das Kurvensymbol auf der Skala, und das alles um den Stich rumgemalt - oder wie:???:

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

Hallo Hexen-Claudi,


dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :prima: - DANKE!!!!


:bussi: zurück,


Evelyn
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

und? ist der Thermo-stichfrei schon angekommen???
Meiner war heute in der Post und ich bin endlich "juckfrei" :bravo:
 
Oben