Unterschied Kamistad - Kamistad Baby

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kim_1980, 4. Juli 2004.

  1. Hallo,

    wir waren heute morgen mit Jamie (5 Mon.) beim kinderärztlichen Notfalldienst. Jamie hat eine Mundschleimhaut-Aphte unter der Zunge (sie hat gerade ihre ersten Zähnchen bekommen). Der Arzt hat Fieberzäpfchen und Kamistad verschrieben. In der Apotheke hab ich dann Kamistad Baby gekriegt, weil normales Kamistad nicht da gewesen. Ist das Mittel schwächer dosiert oder liegt es einfach am Kamillenzusatz und Geschmack? Ich habe den Eindruck es hilft ganz gut, denn jetzt trinkt sie wieder.
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Kamistad enthält noch ein Lokalanästhetikum, Kamistad Baby "nur" die Kamillentinktur. Wegen der hohen Allergiesierungsgefahr würde ich beim Kamistad Baby bleiben, viel mehr hilft es sowieso nicht - es wäscht sich alles recht schnell durch den Speichel weg.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied kamistad und kamistad baby

Die Seite wird geladen...