Unterschied Gebeine Leiche?

Su

Das Luder
:umfall:

ich fülle ja Formulare über Formulare aus, nach dem Tod meiner Mama und immer wieder stolpere ich über Schwierigkeiten, jetzt bei der Beisetzungsbewilligung für den Friedhof, ich soll ankreuzen:

Als Inhaber des Grabnutzungsrechtes ...erteile ich hiermit die Bewilligung zur Bestattung der:

a) Asche (ist es nicht sie wurde ja nicht verbrannt)

b) Gebeine
c) Leiche

So, was ist nun der Unterschied zwischen Gebeine und Leiche?

Su
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Den Unterschied verstehe ich auch nicht :???:

aber sowas mussten wir noch nie ausfüllen, ich würde das mal mit dem Bestattungsunternehmen klären.
 

Su

Das Luder
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Ich frage mich ja auch, was passiert wenn das Formular nicht weggeschickt wird (ist vom Friedhof) wird sie dann wieder ausgegraben?

;-)
Su
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Von Gebeinen spricht man soweit ich weiss vorallem vom umsetzen in ein anderes Grab, sprich Leiche gerade gestorben , Gebeine dann eben nach Zeit in der Erde. Ich hoffe das stimmt so habe ich mal irgendwo gelesen.

LG Ina
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Gebeine die Überreste eines menschlichen Körpers sind. Also Knochen, die zum Beispiel umgebettet werden müssen.

Viele liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Also das Formular ist schon i.O. derjenige dem das Grab gehört, muss schon zustimmen wer rein darf.

Lg
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Naja, banal gesprochen ist eine Leiche frischer als die Gebeine, denn an der Leiche ist das Fleisch noch dran, während es sich bei den Gebeinen nur noch um die übriggebliebenen Knochen handelt.
In Eurem Fall geht es also noch um die Leiche; Gebeine kommen vermutlich eher selten vor (könnte ich mir vorstellen, wenn z.B. Mordopfer nach vielen Jahren erst gefunden werden oder Reste aus Massengräbern individuell bestattet werden sollen oder jemand nach Jahren von einem Friedhof zu einem anderen transferiert werden soll).

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Unterschied Gebeine Leiche?

Gut, habe Leiche angekreuzt.

Danke fürs mitdenken,
Su
 
Oben