Unterschied Gebeine Leiche?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 26. April 2013.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    :umfall:

    ich fülle ja Formulare über Formulare aus, nach dem Tod meiner Mama und immer wieder stolpere ich über Schwierigkeiten, jetzt bei der Beisetzungsbewilligung für den Friedhof, ich soll ankreuzen:

    Als Inhaber des Grabnutzungsrechtes ...erteile ich hiermit die Bewilligung zur Bestattung der:

    a) Asche (ist es nicht sie wurde ja nicht verbrannt)

    b) Gebeine
    c) Leiche

    So, was ist nun der Unterschied zwischen Gebeine und Leiche?

    Su
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Den Unterschied verstehe ich auch nicht :???:

    aber sowas mussten wir noch nie ausfüllen, ich würde das mal mit dem Bestattungsunternehmen klären.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Ich frage mich ja auch, was passiert wenn das Formular nicht weggeschickt wird (ist vom Friedhof) wird sie dann wieder ausgegraben?

    ;-)
    Su
     
  4. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Von Gebeinen spricht man soweit ich weiss vorallem vom umsetzen in ein anderes Grab, sprich Leiche gerade gestorben , Gebeine dann eben nach Zeit in der Erde. Ich hoffe das stimmt so habe ich mal irgendwo gelesen.

    LG Ina
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Gebeine die Überreste eines menschlichen Körpers sind. Also Knochen, die zum Beispiel umgebettet werden müssen.

    Viele liebe Grüße
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Also das Formular ist schon i.O. derjenige dem das Grab gehört, muss schon zustimmen wer rein darf.

    Lg
    Su
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Naja, banal gesprochen ist eine Leiche frischer als die Gebeine, denn an der Leiche ist das Fleisch noch dran, während es sich bei den Gebeinen nur noch um die übriggebliebenen Knochen handelt.
    In Eurem Fall geht es also noch um die Leiche; Gebeine kommen vermutlich eher selten vor (könnte ich mir vorstellen, wenn z.B. Mordopfer nach vielen Jahren erst gefunden werden oder Reste aus Massengräbern individuell bestattet werden sollen oder jemand nach Jahren von einem Friedhof zu einem anderen transferiert werden soll).

    LG, Bella :blume:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unterschied Gebeine Leiche?

    Gut, habe Leiche angekreuzt.

    Danke fürs mitdenken,
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...