Unterschied bei Klamottengrößen

Also dass manche Größen "etwas" größer oder kleiner ausfallen, kann ja mal vorkommen, aber DAS ist echt der Hammer. Ich habe bei Ebay Sommerhosen für Jan ersteigert, ein echtes Schnäppchen. Gestern kamen sie an und wir haben probiert und alle passen auch wunderbar, bis auf eine. Die kam mir aber beim Auspacken schon seeeeeeeeeeeeehr klein am Bund vor. Nun ja da es mit Gummizug an der Seite war dachte ich, es passt schon, aber es passte natürlich nicht. Größe 122. Also hab ich sie zur Seite gelegt, weil ich überlegen wollte ob ich sie für Ole aufhebe oder verkaufe. Eben dachte ich ... naja ich kann sie Ole ja mal anprobieren, dann ist es eben eine lange Hose für Ole anstatt eine 3/4 lange für Jan. Und wisst ihr was? Diese Hose in Gr. 122 passt Ole wie angegossen, sowohl am Bund als auch von der Länge her und er trägt normal noch 92/98 in Hosen :umfall:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied bei Klamottengrößen

Das Problem kenne ich gut :jaja:
Sarah hatte letztes Jahr im Sommer Größen von 76 bis 98 an, obwohl sie eigendlich eine 80/86 hatte.
Ist mir schon von Anfang an aufgefallen. Eine Freundin meinte, das es drauf ankommt, wo die Kleider gemacht werden und was für Material genommen wird. Oft schrumpfen die wohl nach der Herstellung, weil sie wohl noch "gewaschen" werden.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied bei Klamottengrößen

Bei Kinderkleidung ist es heftig. Julia trägt im Moment Klamotten von 56 bis zu den ersten 80er Sachen die klein ausfallen. Und bei Melanie geht es von 80 bis zu 114 hoch was ihr passt.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Unterschied bei Klamottengrößen

So ging es mir letztens im NKD.

Da habe ich eine Sommerjacke in 110 / 116 für Chris gekauft ((riiiiiiiesig groß), ne Hose in 128 (paßt gerade so, fast schon zu klein), und Unterhemden in 140. Ich mag jetzt gar nicht darüber nachdenken, wieviele Größen dazwischen liegen.

Aber genauso geht es mir selbst mit den Klamotten. Ich habe 4 unterschiedliche Größen im Schrank hängen und ziehe das alles an. Komisch, komisch....

Aber das ist auch genau der Grund, warum ich keine Klamotten bei Ebay einkaufe.

Viele Grüße
 
Oben