Unterhaltsfrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nessa, 24. August 2007.

  1. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe sehr das jemand unter euch ist der mir helfen kann! Ich bekomme ja voraus. im Februar mein Baby. Mit dem Vater bin ich nicht mehr zusammen. Für das Kind muß er ja klar Unterhalt zahlen.

    Jetzt meine Frage: ich habe gehört das er nach einem neuen Gesetz auch Unterhalt für mich zahlen muß??? Weil ich gegenüber einer Frau die geschieden wird nicht mehr benachteiligt werden solle.

    Kann mir jemand was dazu sagen??

    Lieben dank schonmal
    Nessa
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Unterhaltsfrage

    Von dem Gesetz habe ich auch gehört. Besonders, weil du ja in der ersten Zeit nicht arbeiten kannst. Am besten gehst du mal zu einem Rechtsanwalt. In deiner Situation kannst du Prozesskostenhilfe beantragen. Den Freiwillig wird er dir bestimmt keinen unterhalt zahlen.
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Unterhaltsfrage

    Das Gesetz muss es aber schon länger geben, meine Freundin hätte nämlich vom Vater ihres (Unehelichen) Kindes auch Unterhalt bekommen sollen und die Lütte ist 5 Jahre alt. Sie hat aber damals nichts bekommen weil nichts zu holen war.
    Du brauchst übrigends nicht unbedingt zum Anwalt, Jugendamt reicht auch :jaja:

    LG
    Heike
     
  4. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Unterhaltsfrage

    Danke euch beiden! Dann werde ich mich mal beim Jugendamt schlau machen!


    Liebe Grüße
     
  5. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Unterhaltsfrage

    Also wenn du Hartz4 kriegen solltest, wird sich das Amt den Unterhalt für euch beide vom Vater holen, ob er will oder nicht.
    Aber das JA wird dir sicher weiterhelfen (zwecks Vatershaftsanerkennung usw.).

    LG
     
  6. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Unterhaltsfrage

    Danke dir Jenny. Ja, leider bekomme ich Hartz4. Habe vorher bei Schlecker gearbeitet,bis die Filiale geschlossen wurde.....
    Es kann leider schneller gehen als man denkt!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...