Unterhalt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mina, 24. Februar 2009.

  1. Ich habe da nen problem und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    es geht um den Erzeuger meiner Tochter, der Zahlungsrückstände hat,die er begleichen muss. Sagte mir heute aber, er will mit dem Jugendamt reden das ich das Geld nicht bekomme, sondern das Geld auf ein anderes konto kommt (sparkonto).
    Geht das?
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unterhalt

    :winke:

    So rein aus dem Bauch heraus, sage ich: Nein!
    Denn es heisst ja "Unterhaltszahlung", weil das Geld dem Unterhalt des Kindes
    dienen soll und nicht, weil es angespart werden soll.

    LG
    Heike
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Unterhalt

    Hallo Mina,

    lass doch doch einfach vom Jugendamt beraten. Oder gehe zu einem Anwalt für Familienrecht.

    :winke:
     
  4. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterhalt

    ... kann er schon aber auf ein Konto auf das nur Du Zugriff hast und das auf Dich läuft ;-) Nicht bangemachen lassen, er hat Rückstände die er zu zahlen hat die sind für den laufenden Unterhalt gedacht (wenn sie regelmässig kommen) und wenn sie nicht geflossen sind musstest Du oder die Arge (wenn Du ALG2 bekommen solltest) oder das JA (wenn Du Unterhaltsvorschuss bekommen hast) die laufenden Kosten quasi ja vorstrecken. Nun muss er diese "Schulden" die er gemacht hat zurückzahlen. Damit hat es sich dann auch schon.
    Das Einzigste ist dass evtl eben oben genannte Stellen das Recht haben einen Teil oder alles zu fordern um dann deren "Auslagen" zu begleichen.

    Aber auf ein anderes Konto z.B. das für das Kind ist, das geht nur wenn Du alleinigen Zugriff hast UND einverstanden bist.

    Die Typen meinen immer was weiß ich was die nicht alles tun können aber sooooo einfach gehts nicht.

    Geh zum JA oder zum Anwalt und lass andere das für Dich mit dem Herren klären dann hast keinen Stress damit. Und um Gottes Willen lass Dir nichts schlechtes einreden oder aufreden!!! Isses nicht wert. Viel heiße Luft meist mehr nicht kann ich aus Erfahrung sagen!!!

    Viel Kraft wünscht


    Mone
     
  5. AW: Unterhalt

    lass dich nicht verrückt machen, das geht garnicht, was er da vor hat!!! das geld heißt unterhalt weil du damit die laufenden kosten zahlen musst/kannst/ sollst die für euer beider kind anfallen!!!
     
  6. AW: Unterhalt

    hallo ihr lieben ich hab eueren rat angenommen und heute beim jugendamt angerufen. und die haben mir gesagt das das gar nicht geht, wie er sich das denkt und entscheidungen hat er auch nicht zu treffen wie ihm das lustig ist.

    vielen dank für euere antworten.

    sich nicht verrückt machen zu lassen, ist gar nicht mal so leicht, da er mir mit allem irgendwie ans bein pissen muss. entschuldigt meine ausdrucksweise, aber das macht mich echt sauer sowas
     
  7. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterhalt

    hey Mina!

    Das stimmt es dauert lang und ist ein steiniger Weg und so ganz schafft man es wahrscheinlich nie dass es einen kalt lässt. Aber was man sehr gut schaffen kann ist dass man sich immer wieder die Tatsachen vor Augen führt was das Recht sagt. Und man kann es schaffen dass man ein Wenig mehr auf Durchzug schaltet. Das ist tatsächlich ne Übungssache.
    Am Anfang hatte ich wegen jedem Mist angst und wegen allem holte ich mir anwaltlichen Rat. Mittlerweile reagier ich nur noch auf das was die Herren so betreiben, zu allem anderen sind mir meine Nerven zu schade. Versuchs mit Gelassenheit zu nehmen. Hunde die bellen beissen nicht vor allem dann nicht wenn sie von rechts wegen einen Maulkorb bekommen...

    Mone
     
  8. AW: Unterhalt

    danke mone für deinen zuspruch und deinen ratschlägen, ich werde sie zu herzen nehmen und versuchen das umzusetzen. danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...