Untergewichtig!!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Jana, 22. Juli 2002.

  1. Ich habe mal ein Problem der ganz anderen Sorte. Ich habe vor der schwangerschaft 48 kg gewogen auf 1.70m also viel zu wenig. :-(
    In der schwangerschaft habe ich 16 kg zugenommen das war super . Das erste mal habe ich mich richtig fit gefühlt und war auch als ich erkältet war weniger anfällig,fühlte mich nicht ganz so schlapp. Weniger als 55kg wollte ich nicht mehr bekommen. Ich habe dann aufgehört zu stillen weil mir das auch viele kilos entzogen hat. Doch das hat auch nichts geholfen, ich wiege wieder so viel wie vorher, 48kilo. :???: Ich esse ganz normal manchmal auch wirklich viel. Gibt es denn garnichts womit man zu nimmt?
    Ich würde mich dann echt wieder besser fühlen.

    :? :? :?
     
  2. Leo

    Leo

    Hallo Jana,

    hast Du schon mal checken lassen, ob es vielleicht gesundheitsbedingt ist?

    Ich hatte ein ähnliches Problem, war aber nicht so schlimm, wie bei Dir, kam mir sogar ganz gelegen. Ich habe ohne viel Zutun bei 173 cm von 62 auf 58 kg abgenommen, fand ich okay.
    Mein Doc aber nicht, die Schilddrüse war minimal zu groß, obwohl die Blutwerte in Ordnung waren. Jetzt bekomme ich Tabletten und muss wieder aufpassen mit dem Essen... :?

    Oder hast Du das schon mal klären lassen?

    Viele Grüße
     
  3. Mein Doc. sagt nur ich soll doch froh sein das ich so bin, nur leider fühl ich mich nicht so gut. Es wäre mir ja egal wenn es nur um die Figur ginge ich glaube da ist selten jemand zufrieden . Aber es kommt ja dazu das ich mich schlapp fühle,mein Kreislauf oft versagt und sehr schnell krank werde. Und mit Kind ist es dann manchmal gar nicht so einfach. :-?
     
  4. Leo

    Leo

    Hm, nichts gegen Deinen Doc, aber was hältst Du mal von einer zweiten Meinung?

    Hat er denn genauere Untersuchungen angestellt, Ultraschall oder sonstwas?

    Grüße
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jana,
    ich schliesse mich Leo an, die Schilddrüse war auch das erste, woran ich gedacht hab :jaja: .Da würd ich nochmal drauf pochen, dass diese untersucht wird.
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  6. Ihr habt recht ich wechsele einfach mal den doc. Meiner gibt mir bestimmt keine Überweisung oder untersucht das.
    Viele sagen ich habe eine Modelfigur. Doch sind wir mal ehrlich ich finde Models sehen krank aus!!

    Manche sagen auch das kommt mit dem alter aber darauf hab ich keine Lust zu warten.

    :jaja: :jaja:
     
  7. Hi!!

    In der Apotheke gibts so spezielle Trinks mit den man zunehmen kann. Bei mir wars auch mal so. Ich konnte soviel und alles essen was ich wollte und nahm nicht zu. Bis ich Schwanger wurde. Ich wog früher meisens 48 Kilo. Und manchmal 45Kilo. Ich fühlte mich wohl, aber die Leute haben immer gefragt ob ich Magersüchtig sei. Das hat voll genervt. Jetzt wieg ich 55 Kilo.

    Vielleicht ist das bei Dir Veranlagung.

    Gruss GeeSabse
     
  8. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Jana,
    ich denke auch, erstmal gründlich beim Arzt durchchecken lassen und eventuell mal Deine Ernährung überprüfen lassen. "viel essen" muß ja nicht unbedingt hochkalorisch essen bedeuten, vielleicht isst Du dann so gesehen doch zuwenig?
    Alles Gute Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...