Unsere Renner

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Michi72, 23. Januar 2005.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich wollte euch mal unsere Mongolischen Wüstenrennmäuse vorstellen.Ich habe das Foto als Collage gemacht, spart Speicherplatz ;-) .

    Hannibal,Pepe, Laura und Sarah wohnen gemeinsam , Black und Blacky wohnen "alleine" weil da die Vergesellschaftung mit den anderen vieren leider nicht klappte.

    Es macht irre Spass zu zuschauen, wie sie durchs terrarium flitzten und sich viele Gänge und Höhlen bauen.Sie sind zutraulich und klettern auch gern auf uns rum.Im Kinderzimmer haben sie einen freilauf, wo sie jeden mittag drin rumdüsen können.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Michaela
     
    #1 Michi72, 23. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  2. AW: Unsere Renner

    hallo michi :)
    deine mausis sind ja echt süß :)
    habe auch rennmäuse, momentan 17 stück...leider einen ungeplanten wurf nach einem geplanten gehabt und keinen abnehmer gefunden...
    bist du auch auf rennmaus.de?

    lg tina
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Unsere Renner

    Ja, bin auch auf rennmaus.de(ebenfalls Michi72), du auch? .Ich hoffe gerade auf geplanten Nachwuchs, aber nur einmal.Will die Mädels kurz vor der Geburt rausnehmen(vorrausgesetzt ich merk endlich das eine oder beide trächtig ist :-? ).Haben zuverlässigen Abnehmer, würde aber auch gerne eins oder zwei behalten.Ich trenn die Babys danach auch nach Männlein und Weiblein, wenn wir welche behalten können.Ich weiß ja nicht wie viel raus kommen.

    Gruss
    Michaela
     
  4. AW: Unsere Renner

    huhu!
    ja ich bin auch da, als Fusseln03 aber seit luka da ist nicht mehr so aktiv wie früher.
    ja abnehmer hatte ich auch...sind nur alle abgesprungen :-?
    habe sie jetzt auch getrennt. nur die kleinen sind noch bei ihrer mutter...
    eigentlich wollte ich nu r2 männchenhaben *lol* ist viel draus geworden...
    wenn sie trächtig sind, was für fraben fallen denn?
    normal sieht man es schon ob sie junge tragenoder nicht, kurz vor der geburt sehen sie total brinenförmig aus ;)

    lg tina
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Unsere Renner

    Hallo,

    ich habe nur einen Abnehmer , da kann ich mich aber felsenfest drauf verlassen.Wenns nach dem ginge, könnten die Babys schon da sein.Der hat schon ein riesiges Aqua supertoll eingerichtet.

    Also der Papa ist Pepe, das ist auf jedenfall ein Kohlfuchs und er war nur auf der braunen.Hannibal war auch mal auf der grauen drauf, also eher Pepe und Hannibal im wechsel :-? .Weiss daher nicht wer da der Papa ist :? .

    Ich habe ganz ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was Laura , Sarah und Hannibal für "Farbschläge" sind. Die eine ist grau-weiß, die andere Hellbraun(gold?)-weiss und Hannibal sieht aus wie ein.... äh ich weiss es wirklich nicht*peinlich*

    Vielleicht kannst du es ja auf den Fotos erkennen?Wenn nicht mach ich nochmal andere rein.

    Gruss
    Michaela
     
  6. AW: Unsere Renner

    aaalso :)

    laura ist entweder siam schekce oder marder schecke. beiplatin schekce müsste sie rote augen haben :)
    hanniball ist ein agouti schecke (wenn er eine von beiden gedeckt hat wird es ziemlich sicher viele kleine hanniballs geben ;))
    tja und bei sahra weiß ich es leider nicht...hab eich mich nämlich auch schonmal gefragt was das für eine farbe ist.
    bei gold müsste sie rote augenhaben und das hat sie nicht oder?
    hat sie einen hellen bzw weissen bauch? dann könnte es ein aglierfuchs sein...
    hoffe ich konnte dir helfen, wenn du die gene von deinen mausis weisst hilft dir vielleicht rennerpro weiter. das ist ein verwaltungsprogramm für rennmäuse wo man auch über die farben speculieren kann.

    lg tina
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Unsere Renner

    Also die Braune hat rote augen, einen weissen Bauch und einen kleinen (wirklich klitzklein)weissen Punkt an Nase, zwischen den Augen und am genick .

    Die graue ist halt grau, am Bauch weiß und hat einen weissen Streifen auf der Stirn und auch rote Augen.

    Würde da Hannibals Farbe so dominieren? Was ist mit Pepe( der nur auf der brauen war und mehr auf der grauen als Hannibal)?
    Ich bin absolut gespannt was da raus kommt.
    Wenn meine Akkus von der Digi-Cam endlich mal aufgeladen sind, versuche ich mal Fotos von den Mädels zu machen.Vielleicht erkennt man da es besser.

    Ach ja, was ich auch noch schreiben wollte.
    Pepe war am 9.1. bei der brauen "fleissig" und Hannibal und pepe im Wechsel am 11.1 bei der grauen.Wobei ich aber bis jetzt glaube, das die graue etwas dicker geworden ist.
    ich mach einfach nachher mal fotos und machs sie dann hier rein.

    Gruss
    Michaela
     
  8. AW: Unsere Renner

    ok dann sind die mädels einmal platin geschekct und einmal gold punktschecke :)
    hanniball als agouti hat AA CC DD EE GG PP spsp
    die platin hat aa CC DD EE GG pp spsp
    die gold AA CC DD EE GG pp spsp
    und pepe hat aa CC DD ee GG PP spsp

    bei pepe und "goldie"
    kommt aufjedenfall agouti raus, den rest kann ich dir so nicht sagen weil ich nicht weiß ob ihre gene so 100% (durch züchtung ändert sich das)

    bei pepe und der platin
    aufjedenfall schwarz

    bei hanniball und der goldenen
    agouti
    und mit der platin auch agouti

    j aund das alles dann mehr oder weniger gescheckt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...