Unsere Mitbewohner - Wasserschildkröten

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von turtleblue, 16. März 2004.

  1. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    jetzt will ich unsere tierischen Mitbewohner auch mal vorstellen. Das hier sind Maggie und Hook:

    [​IMG]

    Die beiden sind Chinesische Streifenschildkröten. Maggie ist die Große und Hook der Kleine. Beide sind gleich alt. Die Fische waren ein Versuch, eigentlich dachten wir, sie werden aufgefressen.

    und das ist Purzel:

    [​IMG]

    Purzel ist eine Rotbauch-Spitzkopfschildkröte. Im Gegensatz zu Maggie und Hook kann er den Kopf nicht einziehen, sondern klappt ihn bei Gefahr seitlich unter den Panzer. Das Bild ist nicht so gut, aber das einzige wo er von vorne so toll zu sehen ist. Es ist noch vom ersten Tag, als die Turtles erst umgezogen waren, deshalb sieht das Becken so kahl aus.

    Jetzt wisst Ihr auch, woher ein Teil meines Nicknamen kommt.

    VG
     
  2. Wahnsinn!!! :jaja:

    Ich finde Wasserschildkröten total interessant. Bin ganz neidisch. :(

    Die brauchen doch auch eine bestimmte Wassertemperatur, oder?

    Susi
     
  3. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    ohh sind die lieb da werde ich gleich melancholisch!!!
    wir hatten zwei rotwangenschildkröten ( ninni und mathilde), die wir nachdem das aquarium kaputtging, einer familie gaben, die viele andere schildkröten in einem indoor-und gartenteich hatten. dort haben sie es besser und sind viel schneller gewachsen als zuhause.

    allerliebst!!!
     
  4. Als mein Hasi starb wollte ich mir auch Schildis anschaffen, aber alle die wir fanden kosteten über 150 Euro :o

    Ich finde sie auch wahnsinnig interessant :jaja:

    Wie alt werden die denn?
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Möchte ich auch gern wissen. Ich liebäugele nämlich auch damit, uns welche zuzulegen...

    LG
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo,

    die lebenserwartung von zierschildkröten beträgt 20-30 jahre...
    die geschlechtsreife tritt bei männchen nach 3-5 jahren, bei weibchen nach 6-10 jahren ein.
    da muss man sich die anschaffung wirklich sehr gut überlegen, bei diesem alter :jaja:

    liegrü
    simone
     
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die schauen wirklich suuuuuuuuuuuper klasse aus :bravo: :bravo: :bravo: .
    *mehrfotossehenwill*
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich finde Schildkröten total interessant! Wie aufwändig ist die Haltung eigentlich?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...