@ unsere Berliner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dorli, 19. Oktober 2009.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Mädels, ich hab mal ne Frage.
    Ich bin ja Anfang November in Berlin.
    Jetzt überlege ich, wie ich vom Flughafen an den :???: Tiergarten ist wohl am nächsten ins Hotel komme.
    Kann mir einer erzählen wie die Öffentlichen verkehrsmittel in berlin sind? Ich komme in Tegel an. Und müsste um nicht 20 Minuten zu fuß zu gehen (wo ich keine ahnung von der richtung hätte :umfall:) 4 mal umsteigen.
    ODer ein Taxi :???: Ich nahb irgendwie keinen richtigen plan.

    :help:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @ unsere Berliner

    Doris, als Berlin-Laie weiß ich: es gibt einen Bus ab Tegel. Der heißt TXL und ist ein Schnellbus und ansonsten werden sie auf www.vbb-online.de weitergeholfen. Da kannst du direkt die Adresse des Hotels eingeben, meine ich.

    Was treibt dich her? *garnichtneugierigbin*
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @ unsere Berliner

    Verstehe ich das richtig: Du musst vom Flughafen Tegel (TXL) zum S-Bahnhof Tiergarten?
    Da müsstest Du nur einmal umsteigen X9 Bus bis Zoologischer Garten und von da mit der S-Bahn bis Tiergarten. Da fahren mehrere S-Bahnen. Schau mal bei der Fahrplanauskunft oder schreib wohin Du genau musst....
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: @ unsere Berliner

    Mich treibt ein Seminar. Und weil das DIE Gelegenheit ist, ein paar Tage in berlin zu verbringen hänge ich dann das Wochenende noch mit dran. :hahaha: Ich hab allerdings nur für eine Nacht ein Hotel. Mir wurde für die weiteren nächte, Weißensee :???: hieß das so? empfohlen. Obwohl ich esp. wir eigentlich in der Innenstadt bleiben wollte.

    Du das mit dem Bus und der Adresse vom Hotel hab ich gemacht. Bis Tiergarten und dann 20 Minuten laufen. :umfall:

    genau muss ich in die Landgrafenstrasse 4., Hotel Golden Tulip
    Ich weiß halt nicht ob ich wirklich bock habe, mir ab 20 Uhr Berlin zu fuss "anzutun". Dunkel, mit Gepäck und keinen Plan von gar nix.

    Wie sind eigentlich die Taxitarife :???:
     
  5. AW: @ unsere Berliner

    Also die Gegend um dieses Hotel kenne ich gut, musste jahrelang zum Arzt in dieser Strasse!
    Wenn du direkt bis Zoo fährst steigst du in den 100er Bus und fährst bis fast vor die Haustür.
    Und vom Flughafen aus fährt sogar ein Bus direkt bis Zoo wenn ich mich jetzt nicht irre...
     
  6. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: @ unsere Berliner

    Genau. Vom Flughafen Tegel bis Zoo fahren sowohl der X9 (wie hier schon jemand schrieb) als auch der 109 und auch der besagte Schnellbus TXL, der direkt durchfaehrt.

    Im Zweifel (also wenn keine Busse fahren wuerden) kannst Du die kurze Strecke vom Zoo bis zum Hotel auch mit dem Taxi fahren, das kostet wirklich nicht die Welt. (ganz im Gegensatz zu 70km mit dem Taxi nach Hause aus Berlin ...)

    Oder Du faehrst vom Zoo aus eine oder zwei Stationen mit der U2, dann muesstest Du auch nur 7 Minuten laufen - moeglicherweise auch noch okay.

    meint
    Ingo
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: @ unsere Berliner

    Gegen ein paar Minuten laufen jhab ich nix einzuwenden :zwinker:
    Ich will halt nur vermeiden, dass ich mich verirre. :roll:
    Wie ich mich kenne lauf ich 20 Minuten in die Falsche Richtung befor es mir auffällt.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ unsere Berliner

    :crazy:

    Ist dein Zweiter Name Katja? :hahaha: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...