Unser Rasen wächst *jubel*

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Carolin, 23. Mai 2006.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    :winke:

    hach ist das schön, ihr könnt mich sicher alle verstehen.

    Am Samstag vorletzte Woche, also am 13. haben wir gesät und seit Sonntag sieht man die ersten zarten Halme :bravo:

    Und seitdem jeden Tag mehr. Es ist natürlich noch lange kein Rasen, aber es sieht so schön aus.

    Aber sagt mal, so richtig drauf abfeiern können wir dieses Jahr noch nicht oder wie? Was ich jetzt so gelesen hab, braucht der schon ne komplette Saison bis man ihn richtig nutzen kann, stimmt das?
    Also das wär ja schade....

    @ Silly: ICH freu mich schon aufs erste Mähen :zwinker: oder willst du vielleicht...ich mein, ich brauch ja Einweisung von ner erfahrenen Mäherin :weghier:

    :winke: Caro
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Unser Rasen wächst *jubel*

    Ja, ich kann Dich gut verstehen!:bravo: :bravo:

    Und drauf kannst Du schon in ca. 4-6 Wochen, vielleicht noch nicht direkt als Fußballfeld nutzen :wink:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Rasen wächst *jubel*


    Mein :herz: allerliebste Carolin

    ich freue mich sehr, über die Aussaat und das Aufgehen dieser sowie über das Anwachsen eures Rasens.... wohl gedeihts!
















    ...aber wie zum Henker, kommst Du da drauf, daß ich Deinen Rasen mähen will :piebts: ????
    Warte mal ab, bis Dir zum ersten Mal das Wetter ein Strich durch die Rechnung macht - oder das Kabel explodiert....... jaaaaaaaaaaaaaa, jetzt kannst Du noch lachen, mal sehen, wie Du das nach 9 Jahren Mäherfahrung deutest



    :nasehoch:

    :bussi:

    :winke: und einen ganz lieben Gruß
    Silly
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Unser Rasen wächst *jubel*

    Oh Carolin,

    das ist wirklich schön unser wächst ja auch aber er hat leider sooo viele kahle stellen das ich gar nicht weiß ob ich schon gleich nachsäen muß. Auf jedenfall wird unser Rasen mal bestimmt nie gleichmäßig. Ich denke er bleibt "fleckig".
    Ich hoffe ihr habt da mehr Glück.

    lg Alex
     
  5. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Rasen wächst *jubel*

    Und wir haben es uns ganz einfach gemacht und haben Rollrasen verlegt ( heute vor 2 Wochen ) und der ist bisher einfach perfekt! Wir wollten auf keinen Fall noch eine Saison warten, bevor wir den Rasen nutzen können! Haben aber auch nur einen minikleinen Reihenhausgarten von 50 qm....
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Unser Rasen wächst *jubel*

    @ Silly: ok gegen das Wetter hab ich nichts in der Hand, aber ein Kabel wird uns mal ganz sicher nicht explodieren (alleine bei der Vorstellung muss ich grinsen :) ), denn es wird 100% auf nen Benzinrasenmäher rauslaufen.
    Ich wage es ja gar nicht laut zu sagen, Angelo hat neulich schon diese Aufsitzmäher bei Ebay unter Beobachtung gehabt :piebts: der hat doch nen Schaden, also sooo riesig ist der Garten jetzt auch wieder nicht - typisch mein Mann.

    @ Alex: ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da irgendwann ÜBERALL Gras sein wird, aber ich konnt mir anfangs auch nicht denken, dass da überhaupt was wächst. Aber wenn ihr nachsät und dann immer schön düngt, dann wird das doch sicher noch, oder? Ich hab gelesen, dass sich das Gras mit der Zeit irgendwie teilt oder so, man darf nur nicht zu kurz mähen. *keinExpertebin*

    @ Leo: Rollrasen hätt ich auch gern gehabt, aber wir haben zwischen 150 und 200 qm, weiß gar nicht genau und das war jetzt einfach nicht mehr im Budget drin. Leider.

    :winke:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Rasen wächst *jubel*

    *gröhhhllll*
    ich mußte schon an einen Aufsitzmäher denken, als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen habe :weglach:
    Irgendwie kenne ich Angelo zwar nicht so sehr, aber das finde passt zu ihm :heilisch:

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...