unser Opa ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 30. August 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    ... ich meine damit natürlich unseren Meerschweinchen-Opa ;)

    Er ist ja inzwischen nun auch schon sieben Jahre alt und hat im letzten Jahr fast 200g abgenommen. Er ist rappeldürr, sieht nicht mehr richtig (der graue Schleier ist schon gut zu erkennen :( ), hört wohl auch nicht mehr, denn wenn ich pfeife, kommen Hannah und Lenchen angerannt und Milio guckt nur dumm in der Gegend rum.

    Heute habe ich dann mit pädiatrischer Pflege begonnen - er macht sich auch nicht mehr selbst sauber, entsprechend eingedreckt war sein Penis und die Afterregion - wobei die Knöttels wunderschön und gesund aussehen.

    Er hat es sichtlich genossen, von mir eingepudert und massiert zu werden. Auch das Löwenzahnblatt hat er mir mit einer Wonne aus der Hand gefressen, dass es eine wahre Freude ist.

    Er ist halt einfach alt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Jahr noch einen Todesfall im Tierbestand haben werden - aber er hatte dann ein superlanges, erfülltes Leben mit seinen Mädels und shcläft dann hoffentlich einfach nur friedlich ein.

    Ich habe für den Opa heute auch das Gehege etwas umgestaltet, habe aus mehreren Sprüngen Treppen gemacht, damit er da einfacher hinauf kommt.

    Hach, er ist halt ein alter, greiser weiser Meeriopa, auf den ich schon so ein klein wenig stolz bin.
     

    Anhänge:

  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: unser Opa ...

    Ach Röschen wat is der süß :herz: Ich wünsch ihm noch nen Weilchen mit seinen Mädels und find es toll das er sooooo geliebt wird! :herz:
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: unser Opa ...

    Hallo Röschen!

    Ach menno.....
    was soll man schreiben, er hat es bei euch gut! Und ein schönes Leben!

    LG bianca
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: unser Opa ...

    Ach Rosi, ich wünsch mir einfach, dass er noch ein bissel bei seinen Mädels bleibt. Aber wenn er geht, dann geht er aus liebevollen Händen und nach einem schönen Leben.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: unser Opa ...

    Ach was für ein Süßer. verwöhne ihn weiter so lieb. ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ihn noch lange habt.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: unser Opa ...

    Ja, ihr habt alle recht, er ist so ein süßer und war gestern doch tatsächlich der erste am Löwenzahn!

    Es ist wie bei alten Menschen: sie werden schrullig, der Körper macht nicht mehr ganz so mit, wie sie es gerne hätten, aber es macht ihnen durchaus noch Spaß, ihr Leben!

    Und so ist es bei ihm auch: halb blind, wohl auch taub und nicht mehr so ganz Herr seiner Kräfte, aber immer mit erhobener Nase da, wenn er merkt, dass es was zu futtern gibt :herz:

    Ach, ja, die Umgestaltung war doch keine soooo gute Idee, da er aufgrund seiner Blindheit sich jetzt nicht mehr so wirklich im Gehege zurechtfindet *kopfklatsch* Hätte ich ja vorher dran denken können :ochne:
    Ich hab aber den Eindruck, dass ihm sein momentaner Radius reicht - mehr braucht er glaub ich gar nicht mehr .....

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: unser Opa ...

    Als wir eben vom Sommerfest im Kindergarten kamen, hab ich noch etwas Gras und Leckerzahn verteil. Milio knabberte daran herum und als ich fünf Minuten später wieder reingucke, liegt er ganz komisch auf der Seite.

    Nun liegt er auf meinem Schoß, verschmäht den Löwenzahn und ist einfach nur schlapp.

    Der Tierarzt ist unterwegs und wird ihn heute Abend noch erlösen ...


    Traurige Grüße

    Rosi,
    mit dem Wissen getröstet, dass unser Opa ein stolzes Alter erreicht hat.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: unser Opa ...

    Rosi, ist er nun tatsächlich gegangen? Ich sitz hier mit einem Kloß im Hals und Tränen in den Augen ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...