unser neuer Mitbewohner

Mullemaus

Chatluder
AW: unser neuer Mitbewohner

Sandra,

das Kleinteilchen ist hoffentlich noch bei der Mama? Mindestens 12 Wochen wird mittlerweile empfohlen, um wichtige Schritte bei der Sozialisierung abzuschließen...

LG,
Mullemaus
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: unser neuer Mitbewohner

Ähm, die Mama ist auch uns. Sorry, hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
Aktualisier bitte nochmal den link, da habe ich Fotos der Mutti beigefügt :)
Sandra

PS: Die anderen bleiben auch def hier bis sie 12 Wochen alt sind.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: unser neuer Mitbewohner

Süß. :herzchen:

Wie groß ist der Wurf? Habt ihr für die anderen Kleinen schon Zuhause in Aussicht? (Mullemaus: Damit meine ich, dass sie sich jetzt schon weggeben sollen....)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: unser neuer Mitbewohner

Im gesamten waren es 3.
Eine kleine Glückskatze wie die Mutti, diese rot getiegerte und ein kleiner schwarzer Kater.

Von den Kleinen ist eine schon "weg", sie wird bei einem Freund von uns einziehen. Die andere Kleine wird auch ein tolles zu hause bekommen. Sie sind ja noch klein, wir haben zeit :)

Sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: unser neuer Mitbewohner

Das ist ja schonmal positiv... und süß ist der Kleine wirklich.

Aber warum ist die Mutter denn nicht kastriert?

LG,
Mullemaus
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: unser neuer Mitbewohner

muss sie das denn sein? Ist sie aber nun :)
Aber sie darf doch auch mal in den Genuss von Kleinen kommen nicht wahr? Ist ja keine wahllose Katzenvermehrung hier.

Sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: unser neuer Mitbewohner

Auch wenn Du das nicht hören willst (ich merks am Tonfall in Deinem obigen Posting):

Doch, das ist es. Vermehren - und nichts anderes. Aber ich bin froh, daß die Mama jetzt kastriert ist. Hoffentlich sind die anderen Katzen bei euch auch kastriert.

Und nein, ich kann nicht nachvollziehen, daß man sich angesichts des Katzenelends hier in D noch dazu entschließen kann, Kitten zu produzieren. Genau DAS ist vermehren. Geh mal in Tierheime, schau Dir die Katzen an, die keiner mehr will, weil zu alt, krank, pflegeintensiv, "haben alle einen Schaden" usw. Die meisten Tierheime haben im Frühjahr/Sommer/Herbst Aufnahmestop für Katzen, weil die Katzenplätze restlos überfüllt sind. Macht Dich das nicht nachdenklich?

http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/mediendatenbank_free/Broschueren/Katzenelend.pdf

Hunderttausende Katzen verunfallen im Straßenverkehr, werden abgeschossen oder zu Tode gequält, andere werden schon mit wenigen Monaten trächtig und verrecken jämmerlich bei der Geburt. Lies Dir die Broschüre mal genau durch und frag Dich dann nochmal, ob Du wirklich guten Gewissens weitere Kitten produzieren willst.

Wenn Du Kitten haben willst, dann biete Dich als Pflegestelle für trächtige Katzen an - damit tust Du dann etwas Gutes.

LG,
Mullemaus
 
Oben