Unser Neffe will mit Freunden eine Rucksacktour durch Europa

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Niki, 23. Juli 2004.

  1. starten!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiss nicht recht ob das Thema hier her gehoert aber ich weiss nicht wo ich`s sonst posten soll.

    Also, unser Neffe hier in Canada moechte gerne mit zwei Freunden( alle so um die 20 Jahre alt) 1/2-1 Jahr in Europa mit dem Rucksack rumreisen. Da die Jugendherbergen ja echt ganz schoen teuer sind, muessen sie natuerlich auch ab und zu etwas arbeiten. Hat hier vielleicht jemand den ein oder anderen Tip zwecks Arbeit und arbeitserlaubnis fuer Touristen?
    Auch ansonsten sind fuer fuer Tips dankbar.
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nicole,

    also ich weiß das nur en wenig von Deutschland: in D legal zu arbeiten ist für Nicht-Europäer nur mit einer Arbeitsgenehmigung möglich. An die ran zu kommen ist aber gar nicht so einfach... Allerdings weiß ich, daß ausländische Studenten, die hier an einer Hochschule eingeschrieben sind, bis zu 3 Monate pro Jahr arbeiten dürfen. ...fragt sich nur, ob das einschreiben bei einer Hochschule jetzt so einfach ist.... :???:

    Ansonsten müßen sie halt schwarz arbeiten, im Gastgewerbe geht da wahrscheinlich immer was....

    Und vielleicht ist es in anderen europäischen Ländern auch einfacher...

    Viel Vergnügen wünsch ich auf jeden Fall! Sie sollen gut auf sich aufpassen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    p.s. und wann kommst du? :-D
     
  3. Danke Nicole! Ich dachte nur, vielleicht gibt es speziell etwas fuer Touristen oder so! Na ja mal schauen.

    Und nochmal hochschubs!

    LG Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...